| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| MC abhängig von Position eines anderen MC
Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe des "zeiger_mc", der sich mit dem "movieclip_mc" bewegt, einen Movieclip ("textbox_mc") über die Positionsangaben des Zeigers steuern. Mein Problem ist, dass etwas mit der Bedingung nicht stimmt. Rein logisch müsste es funktionieren, aber die Y-Position wird, soweit ich das mitbekommen habe, nur nach oben begrenzt und nicht nach unten. Die X-Positionen werden komischerweise in beide Richtungen überprüft. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte? Zum besseren (oder schlechteren) Verständnis ist hier noch der Quellcode, der auf dem "movieclip_mc" liegt. ActionScript:
Der movieclip_mc liegt auf 1. Ebene unter _root, genau wie der textbox_mc. Der zeiger_mc befindet sich im movieclip_mc. Ich freue mich auf die Ideen. Noti PS: Mit HitTest habe ich es auch schon probiert, aber das hat auf Grund der vielen verschiedenen Level (?) noch weniger funktioniert. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
es ist schonmal quatsch, dass du die drag funktion in onEnterFrame hast. und wenn sich der zeiger_mc in movieclip_mc befindet, und der code auf movieclip liegt, so ist diese anweisung im code falsch: Code: this._parent.zeiger_mc mach ungefähr so: ActionScript:
Geändert von artjom (28-10-2005 um 12:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
mensch super danke habe dank deines scriptes es hinbekommen. p.s. mein script hätte auch funktioniert wenn ich nicht vergessen hätte ActionScript:
bei meiner letzten y Position den _ nach this. zu machen (es haben 3 Personen sich das schon angeschaut und nicht gesehen )Vielen Dank werde deine Version nehmen, da die ja deutlich eleganter ist Geändert von ficler (28-10-2005 um 13:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |