| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| mc._rotation:immer in die selbe richtung drehen
will ein kleines menü bauen, dass bei einem klick auf einen menüpunkt jeden einzelnen bis zum richtigen winkel dreht. einfach kurz anschaun, es erklärt sich von selber, danke. (bitte vom prinzip so lassen da ich im richtigen menü weitere "rollOver" aktionen hinzufügen will.) jetzt jedoch mit der _rotation-funktion dreht sich das menü einmal im uhrzeigersinn dann wieder dagegen, da ich anstatt 270°, -90° nehmen muss, weil es sonst total spinnt. Ich würde es nun gern haben, dass das menü immer im uhrzeigersinn gedreht wird. habe als beispiel einmal den movieclip"2" mit rotation=-90; und nebendran den mit rotation=-270;. ----------------------------INFO-------------------------------------- Button._rotation Verwendung meine_schaltflaeche._rotation Beschreibung Eigenschaft; die Drehung der Schaltfläche in Grad nach der ursprünglichen Ausrichtung. Werte zwischen 0 und 180 geben eine Drehung im Uhrzeigersinn, Werte zwischen 0 und -180 eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn an. Werte außerhalb dieses Bereichs werden zu 360 addiert bzw. von 360 subtrahiert, damit sich ein Wert innerhalb des Bereichs ergibt. Beispielsweise bedeutet die Anweisung meine_schaltflaeche._rotation = 450 dasselbe wie meine_schaltflaeche._rotation = 90. -------------------------INFO-ENDE----------------------------------- anschaun: http://lapse-of-taste.de/help/home.htm .fla runterladen: http://lapse-of-taste.de/help/drehung.fla wie könnte ich die "On(EnterFrame) funktion" ändern dass es funktioniert? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| code
hier noch der code mit dem ich den mc drehen will. ActionScript:
Geändert von gbd (27-09-2005 um 13:49 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |