| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| mc._height vernachlässigt den ursprungspunkt :-(
hi, schwierige fragestellung, das problem ist aber leicht verständlich: ich erstelle einen mc und packe dort einen inhalt rein. der inhalt liegt auf der y-koordinate 60, der inhalt selbst ist 40 pixel hoch. der mc ist also theoretisch insgesamt 100 pixel hoch. lasse ich mir die höhe des mcs tracen, bekomme ich den wert 40. schon klar, daß die funktion nur die höhe des inhalts eines MCs misst. schwierig wird es aber, wenn ich nun ermitteln möchte, wo sich die untere kante des MCs befindet. wie kann ich das am einfachsten anstellen? thx4tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
hi, einen transparentes 1*1px mc in die linke obere ecke packen, oder den inhalt auf _y=0 setzen, oder für jeden mc den _y offset speichern. wobei 3 die unperfomanteste ist. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sieh dir mal diesen befehl an: _mc.getBounds
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
jo, also ich hate gehofft, mir dieses blöde 1x1 ding sparen zu können und stattdessen den wert einfach durch AS ermitteln zu können. hmm ... naja - dann eben nicht. natürlich trotzdem danke! Edit: oh, hgseib - erst jetzt gelesen. werde ich mir mal ansehen. danke! nochmal edit: getBounds ist super! :-)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. Geändert von Mr.Twister (01-02-2007 um 10:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |