| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
| Maximale Groesse eines Movieclips (pixel) vergroessern?
Kann ich irgendwie die maximale Groesse eines Movieclips vergroessern? Ein Objekt kann man z.b. per ctrl+t nicht beliebig gross skalieren . . . Es geht wirklich darum, dieses maximum zu erweitern, weil es mir um die genauigkeit der koordinaten geht (welche im Kommastellenbereich beschraenkt sind - deshalb muss ich auf einer groesseren Flaeche arbeiten) . . . Danke fuer die Hilfe!
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das nuetzt mir leider nicht viel, weil wenn ich einfach z.b. meinmovieclip._xscale=1000; meinmovieclip._yscale=1000; mache, wird auch das koordinatensystem innerhalb von meinmovieclip skaliert und somit ist die Genauigkeit noch immer gleich . . .
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich brauche einfach ein koordinatensystem, welches weiter geht . . . also jetzt satt von den maximal Grenzen 1000 zu 1000 (nur ein beispiel - weiss jetzt nicht genau, auf welche groesse sie begrenzt sind) auf 10000 zu 10000
| | |
| | #11 (permalink) |
|
das problem ist, dass ich einen dummy an einem Pfad entlang fahren lasse und die Positionskoordinaten extrem genau haben muss . . . je grösser ich den Pfad wähle, desto genauer wirds natürlich, weil die koordinaten irendwo im nachkommabereich gerundet werden . . . Mehrere MC's nebeneinander bringen mir da auch nicht viel, weil ich den führungspfad nicht gut auf mehrere mc's verteilen kann . . .
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| wie ist es denn mit dem Randbereich um die Bühne?
Hey, zum Thema Größe habe ich mal eine Frage, die vielleicht nicht direkt hier hinpasst. Wie stehts denn mit dem Randbereich? Ich versuch gerade eine ziemlich große Seite zu gestalten, die Bühne ist 500x500 pixel groß und der Auschnitt der Seite folgt dem Mauszeiger. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich den Bereich um die Bühne nicht größer bekomme. Irgendwann ist Schluss. Leider reicht das nicht. Kann mir jemand (der die Frage verstanden hat ;-) ) helfen? Danke! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hi, an eurer Stelle würde ich mir die Koordinaten in einem Array speichern / berechnen lassen. Damit wäre größere Genauigkeit erreicht. Zu letzteren: Ggf. würde ich auch hier hingehen und nicht lustig die Bühne vergrößern wollen. Im Hintergrund lieber ein array oder so führen in dem dann steht, wo was angezeigt werden muß und die Inhalte zur Laufzeit einblenden / verschieben lassen. Mehr als das sichtbare Fenster sieht man eh nicht, also was solls Hoffe das war jetzt nicht zu konfus.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |