Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-04-2007, 19:59   #1 (permalink)
Neuer User

Mauszeiger wird nicht geändert

Hi,

ich habe eine Navigation in Flash erstellt (mit MCs) und habe in jedem MC folgendes stehen:

this.onRelease=function(){
getURL("index.php?site=8");
}

solange ich die Maus über dem Button bewege zeigt er den Normalen Cursor für Links an und wenn ich sie nicht mehr bewege nicht mehr... woran kann das liegen?

Hier der html code

<object classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="157" height="240">
<param name="movie" value="navi.swf">
<param name="quality" value="high">
<embed src="navi.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="157" height="240"></embed>
</object>

das komische ist, wenn ich das swf direkt im Browser aufrufe zickt es nicht herum und in Flash natürlich auch nicht... zu betrachten unter www.dudes-arena.at/test

ach ja... unter IE wenn ich zB auf ein anders Fenster gehe und dann wieder zurück zum IE funktionierts ganz normal und unter FF wenn ich einen link aus dem Menü mit doppelklick aufrufe funktioniert das menü dann auch ganz normal!

bin am Verzweifeln!

lg
Pro_fate
Pro_fate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2007, 14:54   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Wenn du Texte in deinen Schaltflächen liegen hast, solltest du darauf achten, dass die Texte nicht auswählbar sind. Außerdem empfiehlt es sich immer, einen transparenten rechteckigen MC in die oberste Ebene der Schaltfläche zu legen.
Alt 10-04-2007, 15:24   #3 (permalink)
Neuer User

www.diebauern.at/navi.html hier funktionierts zB ganz normal! und es ist absolut der selbe html code...
Alt 10-04-2007, 15:33   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Der Bug hat nichts mit dem HTML-Code zu tun, das ist ein Flash-Button-spezifischer Fehler.
Alt 11-04-2007, 07:59   #5 (permalink)
Neuer User

!? meinst du ein bug in flash!? weil es funktioniert ja... nur nicht wenn es in genau dieser seite eingebunden ist...
Alt 11-04-2007, 08:25   #6 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
meinst du ein bug in flash
Nein, ein Bug in deinem Script, bzw. in deiner Art, den Button zu erstellen... Wenn die Cursorhand über einer Schaltfläche mit einem Text anfängt zu flackern, ist fast immer entweder eine falsche Aktiv-Fläche oder keine zusätzliche Fläche - wie weiter oben erwähnt - gesetzt worden.

Geändert von agedoubleju (11-04-2007 um 08:27 Uhr)
Alt 11-04-2007, 10:35   #7 (permalink)
Neuer User

warum funktionierts dann hier www.diebauern.at/navi.html ganz normal und hier www.dudes-arena.at/test/ nicht!?

fla gäbe es hier... www.dudes-arena.at/test/navi.fla
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht