| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
| mauszeiger von zeigefinger in faust ändern
hi, ich hab jetzt schon fleissig gestöbert, aber nichts gefunden. un zwar: ich habe einen mc den man drag'en kann und damit man das auch ohne hinweis erkennen kann hätte ich gerne anstatt dieses man-kann-mich-klicken-zeigefingers die man-kann-mich-bewegen-faust. ich weiss dass es in lingo einen befehl gibt mit dem man das aussehen der maus steuern kann, da liegt doch die vermutung nahe, dass man das in as auch kann. kennt zufällig jemand den paramater. irgendwas wie mouse.fist oder so
__________________ |>>pass me the nervegas<<| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, du kannst das ja so machen, dass wenn man auf die zu draggende Fläche klickt, die Mouse gehidet wird, und anstelle der Mouse diese Hand, die du vorher in Flash importiert hast, an die Mouse hängst. also kurz gesagt: so 'n Mousezeigerwechsel ![]() alles klar ???
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Nein, das geht in Flash nicht. Du kannst mit useHandCursor=false auf Buttons statt der Hand den Zeiger beibehalten. Und du kannst mit Mouse.hide(); die Maus verstecken und stattdessen eine andere Grafik per Drag+Drop bewegen. Das sieht dann quasi genauso aus, als ob du einen anderen Mauszeiger verwendest. Im folgenden Beispiel habe ich eine echte Drag+Drop-Aktion mit einem Ersatzmauszeiger verwendet: ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
|
tausend dank für deine / eure mühen. schade ich dachte es gäbe von flash einige vorgefertigte mauszeiger, das wäre ja erheblich einfacher. aber so krieg ich es auch hin. wie gesagt danke und bis zum nächsten mal.
__________________ |>>pass me the nervegas<<| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |