| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Mauszeiger durch Button verändert/AS _nicht_ auf Button!
Hi! Ich würde gerne den (alternativen) Mauszeiger ändern, sobald er über eine Schaltfläche geht. Dazu aber das AS nicht in die Schaltfläche - weil ich das sonst für hunderte Schaltflächen nachträglich machen müsste - sondern in den Mauszeiger, also so wie onClipEvent (load) { Mouse.hide(); startDrag (this, true); } den Zeiger lädt, soll entweder ein anderer Befehl auf dem Zeiger innerhalb des Zeigers zu einer Stelle springen lassen oder einen zweiten Zeiger laden. Also quasi so: onMouseOverSchaltfläche tellTarget ("maus") { gotoAndPlay (2); } Ich hoffe, dass das über den Mauszeiger selbst geht, weil ich sonst alle Schaltflächen bearbeiten müsste! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Tja, es gibt zwei Möglichkeiten, einen Mouse hitTest zu erzeugen: 1. Schaltfläche - willst Du aber nicht 2. hitTest() zwischen nem movieClip und den mauskoordinaten - dazu müsstest Du aber alle Schaltflächen in MCs verpacken und das ist ja nicht grad weniger Arbeit. ...dann gibt es da noch die eventuelle Möglichkeit, einfach mit if(_xmouse>=AnfangSchalter && _mouse<=Ende Schalter && _ymouse usw....){tuwas();} Die Mausposition abzufragen, was aber nur was bringen könnte, wenn deine hunderte Schalter zu grossen Teilen immer an den selben Stellen auftauchen. Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass, mein Bedauern hast Du ![]() P.S.: Wozu dann Schaltflächen, wenn die eh keinen Code haben sollen? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Zitat:
Die Schaltflächen sind schon fertig und aus dem ersten Movie fast 20 andere erzeugt, alle mit den gleichen Schaltflächen, alles in allem ca. 300. Der Mauszeiger kam erst später dazu, und jetzt kann ich ihn eben nicht über die Schaltflächen ändern, sondern der Zeiger selber sollte schnallen, wenn er eine Schaltfläche überfährt. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Genau das geht leider nicht Aber wenn es im Endeffekt eigentlich nur 20 Schaltflächen sind, die mehrfach auftauchen, gib ihnen doch Aktionen pack sie in nen MovieClip und vervielfache den. Edit: Oder poste gleich die *.fla, mal sehen, was sich machen lässt Geändert von T.Decay (05-02-2004 um 14:49 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
vielleicht so ? (das rollOvetr funktioniert ja nur bei buttons also ists egal wenn textfelder usw auch trifft) ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |