| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| Mauszeiger ausserhalb der Bühne - Fadenkreuz ausblenden
Hallo zusammen. Habt Ihr schon eine anwendbare Lösung gefunden, wie ich mein Fadenkreuz dazu bringe, wenn die Maus ausserhalb der Bühne ist, auszublenden, damit dieses nicht unschön am Rand klebt? Bin ein totaler Neuling und nachdem ich nun den ganzen Tag vergebens die Forensuche gequält habe, stelle ich hier nochmal die Frage. Den Ansatz einen riesen Button in den Hintergrund zu legen schein für mich ne gute Idee zu sein, allerdings weiss ich noch nicht, wie ich die Rollover-befehle anspreche bzw. eingebe. Würde es gerne so haben, dass sich mein fadenkreuz erst beim Betreten der Bühne einblendet und auf dem Button der dort liegt, sich ändert in mein zweites Fadenkreuz. Könnt Ihr mir da helfen? LG Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Theoretisch geht das so hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ja, sicher geht das, wenn du ihn in den Hintergrund packst. Bringt dir aber nix, da sobald du über einen "kleinen" Button fährst das ein rollOut für den großen ist. Könntest aber hitTest() nehmen. Zieh eine Fläche auf der untersten Ebene auf und lass überall z.B. 5px Rand. Dann einen MC draus machen und onEnterFrame() überprüfen, ob die Maus sich darüber befindet. Was bessers fällt mir da auch gerade nicht ein. edit -> Mausposition außerhalb von Flash | ein Beispiel Hab's nicht gelesen, aber die Suche dürfte auch noch mehr ausspucken.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (28-04-2007 um 17:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
beachte ich bin ein absoluter flash neuling macht doch nix, wenn es ein rollout ist, denn auf dem kleinen button soll das fadenkreuz ja ohnehin gegen ein anderes ausgetauscht werden. wie mach ich das? kannich das so in den button kopieren? wie bau ich da die rollover funktion ein? würde das sonst einfach in den großen button kopieren und in den kleinen darüberliegenden entsprechend mit dem instanznamen des zweiten fadenkreuzes (crossover) HTML-Code: Mouse.hide(); cross._x = _xmouse; cross._y = _ymouse; cross.startDrag(); |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| PHP-Code: (ich hoffe ich laber jetzt keinen ******^^) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
kommt das jetzt alles in den grossen button? wenn ich das einfach so hinein kopiere kommt folgende Fehlermeldung **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Buttongross, Bild=233:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen großerButton.RollOver = function(){ **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Buttongross, Bild=233:Zeile 5: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen großerButton.RollOut = function(){ Anzahl der ActionScript-Fehler: 2 Gemeldete Fehler: 2 oder was kommt wohin? und kommt das auchnoch irgendwo hinein? HTML-Code: Mouse.hide(); cross._x = _xmouse; cross._y = _ymouse; cross.startDrag(); Geändert von RitterSportHH (28-04-2007 um 19:52 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
habe jetzt jedem button folgenden code gegeben und es funktioniert soweit. allerdings weiss ich den befehl nicht, welcher mein fadenkreuz beim verlassen, also rollout wieder ausblndet. habt ihr da noch nen tip für mich? PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
danke rusty. klappt schon prima, aber nur beim ersten rollover, beim zweiten mal sieht man kein fadenkreuz mehr PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |