| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| mauszeiger als fadenkreuz
hallo leute hab mal wieder ein problem. möchte einen mouszeiger der aus einer senkrechten linie (mc) die sich nur nach oben oder unten bewegt und einer waagrechten linie (mc2) die sich nur nach rechts oder links bewegt, besteht. wo sie sich kreuzen soll man dann eben klicken können. mouse hide ist mir einleuchtend. es funzt auch wenn ich es mit einer linie machen. sobald ich den AS aber auf beide linien lege funzt es nicht mehr. hab mal ein tutorial davon gehabt habs aber leider verschmissen. hab auch schon nach ähnlichen threads gesucht, da wird aber immer nur beschrieben wenn das fadenkreuz ein mc ist. danke für eure hilfe gruß christoph
__________________ fight the hypocrisy |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
habs jo funzts: auf den einen mc: onClipEvent (enterFrame) { _y+=_ymouse; } auf den anderen: onClipEvent (enterFrame) { _x+=_xmouse; } mein problem war das + nach den properties. die begrenzung dürfte auch kein problem sein. wie könnte ich dass in einer function legen die auf der hauptzeitleiste liegt und mit onClipEvent aufgerufen wird? möchte mir endlich das arbeiten mit funktionen angewöhnen, doch mir schein ich stelle mich ein wenig ungeschickt an. dank gruß christoph
__________________ fight the hypocrisy |
| | |
| | #7 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi chillinghouse Das was @Tschdaeff Dir gezeigt hat, ist voll i.O. Irgendwas verstehst Du noch net so richtig! hiermal ein bsp. (MX) bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (04-02-2004 um 15:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |