| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Potsdam
| Mausverfolgung stoppen
Hi Leute, Habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Mauverfolger gebastelt und wollte jetzt dass jener an der stelle anhält, wo er ist, wenn der curser das fenster verlässt und weitermacht, wenn der curser wieder überm fenster ist. such mich jetzt schon seit stunden durchs forum, aber finde nicht das richtige habe momentan Code: onClipEvent (load) {
// Grenzen
left = -700;
right = 800;
top = -350;
bottom = 550;
// Verzögerung
delay = 8;
}
onClipEvent (enterFrame)
{
mouseX = 75-_xmouse;
mouseY = 75-_ymouse;
mouseX<left ? mouseX=left : {};
mouseX>right ? mouseX=right : {};
mouseY<top ? mouseY=top : {};
mouseY>bottom ? mouseY=bottom : {};
distX = mousex-_x;
distY = mousey-_y;
_x += distX/delay;
_y += distY/delay;
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
verstehe das nicht ganz, weil: wenn die maus ausserhalb vom swf ist, das bekommt das swf sowieso nicht mit. also dein mausverfolger müsste sich so verhalten wie du das willst? lade halt mal deine fla hoch (auf das problem reduziert) zum testen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja klar reagiert die swf nicht mehr, wenn der curser ausserhalb ist, aber die letzte aktion bleibt bestehen, d.h. dass der verfolger, in meinem falle ja eher ein Flieher, weiter in die richtung rennt die er zu letzt eingeschlagen hat
Geändert von BoNeaWaX (03-02-2007 um 05:09 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
ich würd das ncih in ein onEnterFrame legen sondern in ein onMouseMove PHP-Code:
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke dir. aber irgendwie komme ich damit nicht wirklich klar. das onmousemove kann ich jetzt ja nicht auf meinen verfolger legen, oder? in dem beispiel, welches ich hochgeladen habe, wie müsste es da dann aussehen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
ich würd eh das ganze mit onClipEvent vergessen leg es auf die timeline. also du schreibst auf der zeitleiste das onMouseMove und greifst über das an deine biene da zu, die brauch natürlich dann einen instanznamen.
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich glaube ich gebs auf. sich ein paar skripte zu kopieren, die dann zu kombinieren und mal sehen obs klappt, klappt wohl nicht so richtig. jedenfalls geht es ohne das erforderliche grundwissen dann doch nicht, bin nämlich mit deiner Hilfestellung voll überfordert... hab mir ja mein skript soweit zusammengebastelt und weiß auch welche variable was bewirkt... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok, ich habs jetzt PHP-Code: und außerdem ohne delay. ich hätte gerne so eine mischung daraus... mausverfolgung, aber nur im frame, sonst halt verfolgerposition stopp |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Juhhheee habs hinbekommen PHP-Code: Das mit dem sich Skripts zusammen zu suchen und zu kombinieren ist doch eine klasse Idee... Danke trotzdem, denn ohne den tipp mit dem onMouseMove hätte ich an den Falschen enden gebastelt.... *happy* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |