| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Hi Jungz, ich hab schon des Forum gewälzt aber find kein passendes Script. Ich hänge grad an der Frage wie ich meinen Mc in invertierte Mausrichtung beschleunige und das stets vom Zentrum der Bühne aus. Anders erklärt: geht der Mausszeiger von unten nach oben, geht der Mc von oben nach unten und bremst dann ab wenn der Zeiger steht. Der mc soll sich also immer in einer linie mit dem Zeiger bewegen die durch den Mittelpunkt verläuft. Bsp: ist _xmouse = 200 dann soll sich der mc zu mc._x = -200 bewegen (mit beschleinigung/abbremsen) Hab bisher das hier und muss es halt "nur" noch richtig umschreiben: Code: vx = 0;
vy = 0;
this.onEnterFrame = function(){
dx = _xmouse;
dy = _ymouse;
vx += dx/100;
vy += dy/100;
vx *= 0.95;
vy *= 0.95;
_x += vx;
_y += vy; ![]() Danke für eure Hilfe vorab! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
..mhh funzt so leider nicht. hab einen MC "mc1" erstellt und in diesen habe ich den Mousefollow-mc drin in in diesem wiederum steht Code: vx = 0;
vy = 0;
this.onEnterFrame = function(){
_root.mc1._xscale=-100;
_root.mc1._yscale=-100;
dx = _xmouse;
dy = _ymouse;
vx += dx/60;
vy += dy/60
vx *= 0.85;
vy *= 0.85;
_x += vx;
_y += vy;
} |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Die Berechnung für die Position geht so hier: PHP-Code: .
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
ich habs mal gerade selbst getestet das geht ohne Probleme ;o) PHP-Code:
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Abgebremst wird der MC auch beim Script von mildesign. Wenn du dein "gewobbel" zurück willst, dann z.B. so: PHP-Code: .
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |