| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| "Mausverfolger" verändern
Hi! Ich will folgendes machen: Hab hier einen "Mausverfolger", der die Maus dauernd verfolgt - eigentlich will ich aber gar nicht, dass der Mauszeigen andauernd verfolgt wird sondern mir gefällt nur die Animation. Jetzt will ich das so umändern, dass der Mauszeiger nicht mehr verfolgt wird, sondern die Animation/der Film nur abgespielt wird, wenn man mit der Maus drüber fährt, sozusagen wie ein Button. Hier ist das ActionScript: ActionScript:
Was muss ich da machen? Ich blick nicht durch wie ich das abändern kann. Hier ist nochmal die ganze Datei zum anschauen. Bitte helft mir!! danke, joe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| gehn wir bowlen... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wiesbaden
|
na dann kopier dir den mc mit mit der animation aus der datei und füge sie in deinem button in bild 2 ein! that's all!
__________________ Ich bin nicht Mr. Lebowsky! Sie sind Mr. Lebowsky! Ich bin der Dude und so sollte Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudheit, Duder oder auch El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
dann verfolgt das ding aber noch immer den mauszeiger - und gerade das will ich ja verhindern... oder mach ich was falsch? joe edit: hier, das hab ich vergessen. vielleicht kann man ja das so abändern, dass die maus nicht mehr verfolgt wird?! ActionScript:
joe Geändert von joe.87 (07-10-2003 um 14:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
wenn Du die gesamte onClipEvent(enterFrame) Geschichte rauslöschst, wird die Maus nicht mehr verfolgt, allerdings bewegen sich dann die Ausrufezeichen auch nicht mehr. Wenn Du das Skript unter onClipEvent(enterFrame) durch folgendes ersetzt, drehen sie sich immerhin onClipEvent(enterFrame){ for(i=0; i<_parent.copies; i++){ eval("_parent.drag"+i)._rotation += 0.5; } } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |