| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Mausverfolger funktioniert nicht in jeder Szene
Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Skript für meinen Mausverfolger verwendet: onClipEvent (enterFrame) { _x = _x+_xmouse/6 _y = _y+_ymouse/6; } Wenn ich das Skript einem _mc zuweise in einer leeren Szene funktionierts, sind aber andere Objekte in dieser Szene bekomme ich immer eine Fehlermeldung? Kann mir jemand helfen? Danke im voraus! Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
was meinst du mir "leerer szene"? hast du eine oder mehrere? was meinst du unter "objekte"? was steht in der fehlermeldung?
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
|
Puuuh jute Frage, ich hab schon überlegt, aber heut isses echt warm... was man z.b. machen könnte man positioniert einen mc auf der Bühne der unsichtbar ist...diesen benutzt man als eine Art hitMC. Du könntest dann mit einer this.onEnterFrame = function () {} abfragen ob der mc hitTest == true oder false ist, wenn false, einfach delete onEnterFrame; Geändert von derschatten-nrw (29-06-2005 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| // pagebuilder Registriert seit: Apr 2002
|
du kannst natürlich auch einfach ne if-schleife drumpacken: ActionScript:
cya mike ps. wenn ich keinen miniventilator auf dem pult stehen hätt würd ich glaub auch kreppieren
__________________ // ************************************ // progress means simplifying not complicating // bkanal |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |