| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
| Mausverfolger ![]() hallo erst mal, ich bin neu hier und auch neu in flash. könnt ihr mir ein paar denkanstöße für mein schwieriges vorhaben (s.o.)geben? alles, was ich bisher habe ist der klassische mausverfolger, den ich hier im forum gefunden habe: onClipEvent (enterFrame) { _x += _xmouse/8; _y += _ymouse/0;} ein wenig verändert, weil er ja nur auf der x-achse funktionieren soll. aber wie lege ich einen bereich fest für die x-achse? und wie erreiche ich, dass die maske wieder zum aktiven menupunkt zurückspringt, wenn der user in den contentbereich geht? eigentlich müsste ich doch das ganze graue feld extra definieren mit x und y....? nix auf n silbertablett, aber denkanstöße / links von euch wären sehr cool!! großen dank im voraus!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Du könntest hier auch einfach mit Buttons arbeiten, dei normalerweise Grau sind, und bei Aktivierung oder wenn sich die Maus darüber befindet, Rot-Rosa oder welche Farbe das auch immer sein mag. mfg PD PS: Solche Problembeschreibungen möcht ich öfters haben :top:
__________________ Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante. Das Problem ist das Bevölkerungswachtum... Gratiswebserver mit MySQL-Datenbank und vieles mehr dank www.lima-city.de! Geändert von PinkDragon (05-10-2007 um 12:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
ja, das ist die reine html-variante, die ich schon realisiert hab. nur...das flasht halt nicht ![]() ps im grauen bereich befindet sich ein schickes bild, welches in kombination mit der maske richtig gut ausieht, deswegen die idee mit der maske...spielereien, die ne site aber erst qualitativ aussehen lassen. aber da muss ich mich wohl noch länger reinhängen. Geändert von fabel (05-10-2007 um 12:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Du willst also eine der Maus verfolgende Maske, die aber, wenn man den Bereich verlässt, sich an dem aktuell geklickten Link ausrichtet. So könnte dafür ein Ansatz aussehen: PHP-Code: PD
__________________ Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante. Das Problem ist das Bevölkerungswachtum... Gratiswebserver mit MySQL-Datenbank und vieles mehr dank www.lima-city.de! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |