| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Mausschweif
Also, ich arbeite hier gerade das Einsteigerseminar AS von Norbert Busche durch und raff gerade nix mehr. Es geht hier um diesen netten CursorSchweif- Effekt. Das soll folgendermassen aussehen: Eine Instanz eines MC namens cursor befindet sich in einem 3 Frame langen Film, auf dessen 3. Frame ein gotoAndPlay(2); ausgeführt wird, um den Film zu loopen. Auf Frame 2 liegt dann folgendes Script: zeigerX = _x.mouse; mcX = cursor._x; difX = zeigerX-mcX; xTempo = difX/10; zeigerY = _y.mouse; mcY = cursor._y; difY = zeigerY-mcY; yTempo = difY/10; cursor._x = Math.round(mcX+xTempo); cursor._y = Math.round(mcY+yTempo); Das einzige was passiert ist, das der Clip sich 45 Grad nach linksoben bewegt, zwar mit Abremseffekt, aber auch nur einmal und wie gesagt nur in der einen Bewegung. Verstehe ich nicht. "cursor liegt auch auf einer gesonderten Ebene mit nur einem Schlüsselbild. Einer ne Ahnung wo der Fehler liegt? Habe zwar so eine Ahnung, aber die würde mich wieder völlig verwirren. Habe es ganz stupide so gemacht, wie in dem Buch beschrieben. Grüsse stinke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
Auf den ersten Blick würd ich mal sagen; ActionScript:
@rena: Shit zu langsam Wenn das so in dem Buch steht, dann wundern mich so manche Fragen gar nicht mehr...
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand Geändert von e2e4 (25-01-2004 um 19:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
hehe zu langsam aber ne kleinen tip hab ich noch, mach die drei frames gleich in den verfolger_clip!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Gnn, sorry. Habs gerade auch bemerkt. Bin heute irgendwie noch leicht benebelt. , was nicht heisst, das solche Klöppse in dem Buch nicht schon vorgekommen wären.Naja Erstauflage halt- finds trotzdem gut Auf jeden Fall Danke stinke sch** das hängt mir jetzt nach Geändert von stinke (25-01-2004 um 20:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |