| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Hallo zusammen!! Ich muss ein kleines Flash-Filmchen Programmieren, bei welchem folgendes passiert: Wenn mit der Maus nach rechts gefahren wird erscheint ein rechtspfeil (selbst gezeichnet), wenn man nach links fährt ein linkspfeil, und wenn keine bewegung da ist bzw. nach oben/unten gefahren wird ein kreis. Ich bin das so angegangen, dass ich: 1. Den "echten" Mauszeiger ausgeblendet hab 2. Einen moviclip angelegt hab mit: frame1=kreis, frame2=linkspfeil, frame3=rechtspfeil, welcher dann die Mauspostion verfolgt. Mein Problem ist nun, dass ich ja die Mausposition zu zwei Zeitpunkten abfragen muss, um dann zu sagen: wenn x-position zum zeitpunkt1 < x-position zum zeitpunkt2 ->spiele frame3 etc. Wie aber bekomme ich die x-Position zu zwei veschiedenen Zeitpunkten?? Ich hab es seither so gelöst, dass ich zwei Frames hab. in Frame1 wird zeitpunkt1 abgefragt, in Frame2 zeitpunkt2. Außerdem wird in Frame2 der Movieclip abgespielt. Das ist aber keine sehr elegante lösung, da der Movieclip ja dann ständig "blinkt" (Frame1=kein clip; frame2=clip...) Hoffe es gibt hier irgendjemanden, der mein Problem nachvollziehen und mir helfen kann!!!! Wäre echt wichtig!!! Wäre es vielleicht sinnvoller, wenn ich hier noch meinen bisher vorhandenen Quelltext einfügen würde? Dann sagt einfach schnellbescheid! Liebe Grüße, dieMoni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: this.altY = this._ymouse;
this.altX = this._xmouse;
this.onMouseMove = function() {
var dx = this.altX-this._xmouse;
if (dx>0) trace("nach links");
if (dx<0) trace("nach rechts");
var dy = this.altY-this._ymouse;
if (dy>0) trace("nach oben");
if (dy<0) trace("nach unten");
this.altY = this._ymouse;
this.altX = this._xmouse;
};
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |