| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Mausposition bei inaktivem Fenster oder Variablen von C# an Flash übergeben
Hallo zusammen, ich möchte gerne trotz eines inaktiven Flash-Fensters die Mausposition ermitteln. D.h. auch wenn sich die Maus gerade nicht über dem Flash-Fenster befindet. Das scheint ja mit Flash eigenen Mitteln nicht möglich zu sein. So war mein Gedanke es mit C# zu probieren. Das funktioniert auch ganz gut. Doch wie übergebe ich die ermittelten Koordinaten meiner Maus an Flash? Oder ist es sogar einfacher das ganze mit Director zu lösen? Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Grüße, platichorse25 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Soll das unter WIndows laufen? Wenn ja wird das wohl so ohne weiteres nicht laufen. Du müsstest ja jedesmal wenn die Maus ihre Position verändert eine Nachricht an das Fenster senden das den Flashfilm wiedergibt. Das sollte soweit noch kein Problem darstellen aber wie soll Flash diese Nachricht erhalten? Das wird wohl so ohne weiteres nicht laufen. Ein Ansatz wäre, eine eigene Applikation in C++/C# zu entwickeln, die den Flashfilm wieder gibt (kann ja in nem OLE-Conatiner passieren). Nun wäre man in der Lage die vom Fenster empfangenen Nachrichten an den Flashfilm weiterzuleiten. Bleibt noch das Problem wie der Flashfilm nun an seine Werte kommt. Hier hörts dann auch bei mir auf. Wüsste nicht wie man das bewerkstellingen sollte. Vielleicht ist aber auch möglich, wer weiss....
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Mir fällt grad ein, das man ja via JavaScript Funktionen im Flashfilm aufrufen kann. Also sollte es auch möglich sein über C++/C# diese Funktionen aufzurufen. Also umsetzbar ist das auf jeden Fall.
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Ja, das ganze soll unter Windows passieren. Ich habe auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass es mithilfe von VisualStudio .NET möglich ist, ein Shockwave Flash-Objekt einzufügen. Leider steht das dort nicht so ausführlich beschrieben. Wie meinst du das mit JavaScript? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das mit dem JavaScript war nur so ein Gedankenblitz der mich getroffen hat. Was ich damit sagen wollte ist, das es eine Schnittstelle gibt zwischen "aussen" und dem Flashfilm. Im Forum kamen hier nur immer die Fragen wie man mit JavaScript Funktionsaufrufe im Flashfilm machen kann, das heisst aber nicht das diese Funktionsaufrufe ausschliesslich mit JavaScript gemacht werden können. Also nicht so an dem JavaScript festhalten, das war nur ein Beispiel.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...und die Geschichte mit dem Einbinden von Shockwave Flash Inhalten kannst du unter http://www.msdn.com nachlesen. Dort gibt es bestimmt diverse WinAPI Funktionen die dir helfen werden. Ein gute Anlauifstelle um Hilfe zu finden ist noch http://www.c-plusplus.de/forum. Dort einfach im entsprechenden Forum mal deine Fage stellen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |