| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |||
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Mausposition & Bedingung
Hallo Allerseits! Kann mir vielleicht bitte jemand das hier in Action-Script übersetzen?: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich freu mich schon auf Eure Hilfe! | |||
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Servus, den "nicht"-Teil kannst dir eigentlich sparen bzw. selber abändern... ![]() ActionScript:
[edit] ...einfach den Code mal in ne leere fla pasten - der Teil mit fill und line und so dient nur der Visualisierung...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (23-02-2005 um 00:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Danke! Aber Puh Das sieht wesentlich komplizierter aus, als ich Erwartet habe. Sprich: Ich blick nicht durch. Visualisierung? Brauch ich nicht. Oder was ist das? Aber da ich mich selbst auch ein bisschen verwirrend ausgedrückt habe: Ich will genau das: Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
das was für dich eigentlich interessant ist, ist das: ActionScript:
das was sonar gemacht hat, ist einfach eine Überprüfung die jeden Frame (normale Framerate 12 = 12 aufrufe pro sekunde) ausgeführt wird. Da du aber goto Befehle hast, ist das unnötig. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Aha. D.h. die Bedingung würde dann genau 1mal geprüft und dann passiert nämlich garnix, wenn die Maus nicht schon zufällig in dem Bereich is...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Wenn man die Maus-Pos. abfragt bietet sich anstatt onEnterFrame, onMouseMove an, spart man ein bissel Performence. ![]() ActionScript:
@ pokepika/Duling.de: Ihr wisst schon das es goto und nicht Goto heißt! *fingerzeig*
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (24-02-2005 um 17:38 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
@psyk weiß ich, habs aber einfach nur von Duling.de kopiert.. @sonar: aber es kommt drauf an, wie er es abfragen will - kann ja sein, dass er dafür irgendwie schon was hat - es ging ihm ja nur um den code.. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| Code: this.onMouseMove = function() {
if (this._xmouse >= 196 && this._xmouse <= 390 && this._ymouse >= 1 && this._ymouse <= 30) {
trace("Maus is drin");
movieclipinstanz.gotoAndStop(2);
} else {
trace("Maus draussen");
movieclipinstanz.gotoAndStop(1);
}
updateAfterEvent;
};
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (24-02-2005 um 17:49 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| [ot] Zitat:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
/ Dank auch allen anderen / Das ist schon was ich wollte und es funtioniert, wie ich es mir vorgestellt habe FAST. Denn jetzt muss ich feststellen, dass der else-Befehl nicht ausgeführt wird, wenn sich die Maus außerhalb des gesamten Films befindet. ![]() (& )( )
| |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wie ist denn dein ganzes Script? hast du das Script von Sonar ? Hast du gelesen was Sonar in Post#5 geschrieben hat?
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
Wie mein "ganzes Skript"? Dieses Bildskript ist damit fertig. Willst Du die gesamte FLA oder was? Post 5 habe ich gelesen. Das wusste ich schon. Wenn es jetzt das noch gibt bin ich zufrieden: Zitat:
| |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Nein! Wenn sich die Maus außerhalb der gewissen Fläche aber halt noch im/auf dem Film befindet, läuft ja alles zu meiner Zufriedenheit. Aber wenn sie zwar außerhalb der Fläche, aber auch außerhalb des Films ist, dann nicht. Dieses else schließt diese Möglichkeit dummerweise nicht mit ein. Also muss ich noch dazu schreiben: Wenn Maus außerhalb des Films... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |