| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| Mausposition abfragen und Bild tauschen
Hi Forum, ich hab hier ein kleines Prob: Ich will eine Animation machen mit Menü. In der Mitte stehen 2 Augen, die je nach Mausposition links oder rechts schauen sollen. Nur wie??? Hab Ihr vielleicht einen heissen Tip für mich? Ich habs schon versucht mit xmouse und ymouse die Position abzufragen und mittels loadMovie ein Bild einzubinden, nur ohne Erfolg. Also was tun? Vielen Dank padde |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
poste mal dein script oder die fla bitte.. dann helfe ich dir.. gewiss!!! der ansatz ist ja richtig.. also stimmt da irgendwo nur was nicht... grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi pape, also das hab ich unten drin stehen : if (_xmouse > 100 and _xmouse < 200 and _ymouse > 10 and _ymouse < 20) { getURL("http://www.stern.de");} Das getURL natürlich nur um überhaupt mal zu testen, später kommt der richtige Inhalt. Danke padde |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
du must die abfrage in ne ereigniss procedure scheiben: ActionScript:
mfG, Robert BTW: man benutzt trace() als test ausgabe und nicht sachen wie geturl... (viel zu aufwendig^^ )....
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (12-07-2004 um 20:55 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hab mal was versucht
Hi pape, erst mal danke für deine Hilfe. Habe ein anderes Script versucht, das schein offensichtlich zu klappen, aber ich komm mit der Position nicht 100% hin. Hier das Event im Movieclip: onClipEvent (mouseMove) { richtung = (Math.ceil((Math.atan2(_root._ymouse-_y, _root._xmouse-_x)*180/Math.PI)/30))+6; //trace(richtung); gotoAndStop (richtung); } Das hab ich aus diesem fla: http://www.flashforum.de/forum/attac...chmentid=16128 Wie bekomm ich jetzt raus, ob meine Maus einfach nur links oder rechts steht? Movieclip ist zentriert ausgerichtet. Vielen Dank padde |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
abend! wenn du das wirklich nur so brauchst, wie du das zuerst beschrieben hast (NUR links ODER rechts (ohne Zwischending)), dann würde das (anhang) hier ausreichen! grz, Obert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |