| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
|
Ich habe hier schon alles durchsucht. Die Mausposition kann man ja nur auslesen mit _xmouse _ymouse. Jetzt habe ich ein Objekt, das sich mit der Maus bewegt. Der Mauspfeil ist dabei auch abgeschaltet. Immer wenn ich mit dem Mausecursor auf die Bühne komme, springt das Objekt, wie erwartet, an die Mausposition. Das will ich aber so ändern, dass beim Start des Movies die Maus die Position des Objekts hat, damit das Objekt nicht springt. Gibt es dafür eine Lösung? Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Hardware-Cursor zu steuern. Das Springen wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Du könntest aber sehr wohl den Abstand zwischen Maus und deinem eigenen Cursor messen und bei großen Werten erst den Cursor ausblenden, dann setzen und wieder einblenden. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich glaube ich habe das nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Cursor ist von Anfang an aus. Wenn aber der versteckte Mauscursor die Bühne betritt, dann springt das Objekt auf die Position des Maus. Ich will aber, dass die Maus auf die Position des Objekts springt ! Michael Geändert von YesNo (05-07-2005 um 14:05 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, die Steuerung des Hardwarecursors geht eben nicht. Ich habe dich so verstanden, dass dir das Sringen des Cursors nicht gefällt. Einzige Möglichkeit wäre, die Distanz der beiden am Anfang zu bestimmen und als Offset mitzuführen. Allerdings hast du damit in den Randbereichen dann wieder Schwierigkeiten. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
oder du fragst beim eintreten der maus die position ab und lässt dein objekt zu der position "fahren" bevor es die genaue position der maus einnimmt...dann haste auch den sprung raus
__________________ Friede! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, habe ich auch gedacht. Aber das geht auch nicht, weil die Kugel eben dort bleiben soll. Das ist eben die Schei**e. Am Besten wäre es noch, wenn bei start-up die Mausposition zum Zentrum des Players gelenkt würde. Aber dann kann man die Mauspostion gleich auf das Objekt stellen, was nicht geht. (Heul) Mi |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
sonst noch ne idee, die ich mal in nem game gesehn hab (da musste man die maus auf einer schmalen spur bis zum ziel bewegen. wenn man abgekommen ist, game over...) du baust an die stelle, an der die kugel ist einen start-button ein. wenn man diesen klickt, wird die maus unsichtbar und man bewegt mit der maus das objekt. denke mal, das sollte einleuchtend sein für jeden user. einfach nen startbutton über das objekt legen, der bei klick sich selbst und die maus unsichtbar macht
__________________ Friede! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |