| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
| maushand bei rollover eines mc (ohne button)
hi zusammen, hab grad gesucht und nix gefunden und das was die flashilfe sagt funzt net... ich brauch eigentlich nur eins: wenn ich mit der maus über einen bestimmten movieclip gehe, soll sich die maushand zeigen, wie bei einem button. und nein, ich kann da leider keinen button verwenden. mein script sieht bis jetzt so aus: Code: onClipEvent (mouseDown) {
if (this._parent.skala>100) {
this.startDrag(true,32,43,95,82);
}
this.useHandCursor = true;
} jemand ne idee? und noch was anderes: gibts ne möglichkeit als referenzpunkt der startdrag-funktion etwas anderes als die mitte zu nehmen? mein dragger-mc wird nämlich kleiner skaliert und so funktioniert die einschränkung nicht mehr richtig. auf deutsch. ich hab einen rahmen, der sich in einem rechteck verschieben lassen soll. der rahmen soll immer nur bis zum rand des rechtecks gehen. wenn ich den dann kleiner skaliere, z.b. 50%, erhöht sich ja der abstand des rahmens zum rand und da der referenzpunkt in der mitte des draggbaren mc liegt läasst sich der nicht mehr bis zum rand schieben... da auch ne idee? danke schon mal, tom Geändert von modul47 (17-01-2007 um 13:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _gir Registriert seit: Jul 2006 Ort: Karlsruhe
|
Hallo. Du musst auch ein Button-Ereignis ausführen. onMouseDown ist keins -> daher auch keine Hand. Wenn du den true Parameter in deiner Drag Funktion auf false setzt wird der MC nicht mehr mittig zur Maus ausgerichtet. PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
|
danke, das funktioniert. allerdings, was ich noch nicht hinbekommen habe ist der 2. punkt. das der auswahlrahmen immer bis zum rand geht... ich werde versuchen, die parameter (die begrenzungen) bei startDrag dynamisch zu verändern. da ich nur 4 zoom-stufen habe, könnte das überschaubar sein. wenns AS zulässt, und es dann auch klappt, werd ichs hier mal reinstellen. das kann der eine oder andere bestimmt brauchen... gruß tom |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |