| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Schweiz, nähe Bern
|
Hallo zusammen Folgende Situation: Auf meiner Bühne beindet sich eine Instanz eines Moviclips (beinhaltet ein Schlüsselbild mit einer Kugel) und eine Instanz einer Schaltfläche. Mein Vorhaben: Solange die Schaltfläche gedrückt wird, dreht sich die Kugel. Beim loslassen, stoppt sie. Das ganze möchte ich mit ActionScript realisieren. Was mir fehlt: Mausereignis auf Schaltfläche abfragen/überprüfen Code auf Instanz des MC: onClipEvent(enterFrame){ if( "Schaltfläche gedrückt"){ kugel._rotation+=10; } } |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Schweiz, nähe Bern
|
ach so, hab ich noch so vermutet. wo wird denn diese initialisiert? ich habe die Lösung mitlerweilen so weit gebracht, dass ich mit einer globalen variable Dein Prinzip anwenden konnte. Nur hast Du in Deinem Beispiel keine globale Variable verwendet. Wenn ich Dich also noch einmal belästigen dürfte.... Nebenbei, herzlichen Dank für Deine Hilfe!! Hat mir schon viel gebracht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
du musst variablen in flash nicht ers initialisieren und dann nen wert zu weißen... das muss man glaub ab mx 2004 aber bei mx noch nicht also kannst du einfach schreiben. mc.spiel = 1 und musst nicht mc.spiel; mc.spiel = 1 global kannst du sie mit _global.varname machen oder den meisten reicht auch _root.varname cu mfg Tschdaeff |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |