| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viva colonia Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
| mausanimation soll abgerufen werden
Hallo, ich kriegs nicht raus! Ein Mauszeiger der eine Animation beinhaltet, die beim rollOver über einen MC (Link) abgespielt werden soll. Das mit dem Abrufen bekomme ich nicht richtig hin. Würde das mit hitTest funktionieren? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
wnn deine animation beim rollOver eines mc stattfinden soll, dann nimm doch das rollOver als startanlass... laß doch mal was code sehen, dann wird vielleicht deutlicher wo das problem liegt
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Habe einfach ein Tutorial hier aus dem Forum angehängt. Der Mauszeiger ist mc und beinhaltet eine animation die beim RollOver über den unten liegenden mc (button) aufgerufen werden soll. (Spot wird größer) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
| Zitat:
im Prinzip ist das so(falls du aus welchen Gründen auch immer deine .fla nicht zeigen willst): ActionScript:
oder einfach die Action auf den Button selbst legen: ActionScript:
Musst natürlich auf Richtigkeit des Pfades zu der Animation achten...
__________________ gruß lasic+ | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Erstmal Danke! Aber... ich habe noch keine eigene fla erstellt, da ich normalerweise erst einmal ein "Template" erstelle, deswegen das Tut aus dem Forum. Bei diesem Tut (habe ich wohl vergessen!) habe ich in den Mauszeiger mc die animation eingebaut, die jetzt abgespielt werden soll. Heißt das Tut war ohne mauszeigeranimation. Ich probiers jetzt mal aus! Gruß seth |
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
ich hab das nur geringfügig umgebaut, guckst du: das 'stop()' deiner mausanimation muss in einem einzelnen frame liegen, frame 1, am ende deiner animation habe ich ein weiterse 'stop()' gesetzt, die animation deiner maus wird gestartet beim rollover deines schalters, ActionScript:
ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |