| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Austria
| Maus über Objekt
Ich hab ein Objekt, wenn ich mit der maus darüber fahr, dann bewegt sich das objekt an eine bestimmte position... wenn ich mit der maus wegfahr, also der mauszeiger nicht mehr auf dem objekt drauf ist, geht dieses objekt wieder in ursprungsposition.. dies mach ich über rollover und rollout befehl.. so nun bin ich mit der maus übern objekt und es ist dann auf bestimmter position.. wenn ich jetzt mit der maus zu schnell von dem objekt runtergeh, dann bleibt es in dieser position... das will ich nicht.. nun hab ich mich gefragt wie ich das wohl löse? zwei möglichkeiten denk ich... 1.) ich frag die mausposition ab (also nicht mit rollover und rollout).. aber natürlich hab ich keine ahnung wie das ganze dann ausschaun soll *g* 2.) ich bau in das objekt ein delay ein, also nach einer bestimmten zeit geht es einfach in die ursprungsposition... aber auch keine ahnung wie ich das realisieren sollte hoffe ihr habt paar codezeilen oder tips parat ![]() lg mo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
1. Mach die Abfrage doch in einem onMouseMove-Event ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke aber anscheinend versteh ich das nicht so ganz wie du das meinst hab jetzt auf den MC (ups is doch ein button hab ich gesehn) folgendes reingeschrieben ActionScript:
funkt nit so richtig.. i mus es wohl komplett falsch machen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
beim nächsten mal bitte deinen script hier veröffentlichen und/oder deine fla. damit man sehen kann was du machst und was man ändern könnte. ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-07-2005 um 16:06 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
oki hab das teil jetzt mal aus der site ausgebaut und stells mal ins forum.. ich hoffe ihr seht dann mein direktes problem ![]() wahrscheilnich das alles dann eh kompletter pfusch.. naja besser hab ichs so jetzt nit hinbekommen... hier das file.. bitte um rat.. hilfe... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so richtig kann man das nicht lösen, weil flash das nicht mitbekommt, wenn die mause das swf verlässt. hab mal eine variante eingebaut, mit der solltest du 'leben' können.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ein großes Dankeschön hgseib! eigentlich is das eh perfekt... ich kann sehr gut damit leben... und dieser kleine "fehler" das flash das net mitbekommt wenn das swf verlassen wird... das is nit wirklich tragisch mit deiner lösung aber das das objekt unten bleibt soalng die maus drauf is... das geht nicht oder ?... lg mo Geändert von Moses84 (07-07-2005 um 14:44 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
oki ich habs scho hinbekommen hab bei deinen codezeilen einfach nur einen teil löschen müssen überal wo die variable t vorgekommen ist.. und das xm und ym war auch unnötig ![]() jetzt funktionierts genauso wie ichs wollt vielen dank lg mo |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
solange die maus bewegt wird, bleibt das teil unten. t ist die zeit, ab wann das swf vermutet das der user 'eingeschlafen' ist und fährt dann wieder hoch (auch wenn die mause ausserhalb ist erfährt das swf keine mauseveränderung). man kann t, diese zeit, auch erhöhen. "..und das xm und ym war auch unnötig.." ach weisst du, ich mach halt manchmal so verrückte sachen, die vollkommen unnötig sind ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
das war jetzt alles nicht negativ gemeint.. wollt dich jetzt nicht irgendwie beleidigen oder dergleichen.. sorry wenns so rüberkommt... ich wollt dir nur sagen, das ich nur einen best. teil deines codes verwendet hab.. weil der schon genau perfekt war... danke nochmals !! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
siehst du den da ;-) am ende der zeile? das ist der, der verschmitz lacht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |