| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
| maus bewegen...
mouse bewegen... hi hab ne kleine navi... die man aber vielleicht übersehen könnte.. nun würde ich gerne wenn der user die site betritt dass die maus einmal über die menüpunkte fährt (dann sollen sich halt die aktionen der buttonmc´s auslösen) und dann wieder zurück...?? hat sowas schon mal jemand gemacht und weiss jemand wie des geht???
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
@MacEvil...ich glaub das weiss er selber @Blax_ed.....mach einen mc in dem alle button und animationen drin sind beim starten lässt du eins nach dem anderen durchlaufen ne mausatrappe findest auf deinem rechner....lass den mal suchen und kopier das gif in die bibliothek die maus tweenst du dann an nem pfad wenn alles durchgelaufen ist lässt du den mc wieder verschwinden und an der stelle ist dann dein tatsächliches menu ich hoffe das war verständlich
__________________ hang loose |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
| ![]() ruf mit nem setInterval mit ner langen Dauer die Events direkt auf: meinMC.onRollOver(); optimal wenn du noch einen MC dazu erstellst, der wie ne Maus aussieht, und sich drüber bewegt.. mausverschieben ist nicht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
ähm @ macEvil... gleich glatscht es... warum haben es wohl alle anderen richtig verstanden nur du net...??? @mayo hmm.. hab ich mir auch schon gedacht allerdings.. wird das ganze dann ein wening zu groß deswegen dachte ich das man die maus per action script richtig bewegen könnte... @janosch... hmmm weiss net so ganz was du meinst.. muss ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen..
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
du kannst die RollOverFunktion eines MCs ganz einfach mit meinMC.onRollOver(); auslösen. Dann hast du schonmal den Effekt. Wenn du währenddesssen noch die mouse.hide() ausblendest sieht man das Menue schon, nehme ich mal an. Ansonsten zeichnest du eben in Flash nen Mauszeiger, als Vektor kostet das keinen Speicherplatz. hallo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |