| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| frag halt einfach........ Registriert seit: Sep 2003 Ort: bei mir daheim...
|
hi leute, ne frage: auf meiner seite verfolgt ein objekt die maus, bloß das objekt folgt der maus solange die maus in einem bestimmten bereich ist den ich festgelegt habe, geht das nicht das wenn ich aus dem bereich draußen bin dass das objekt trozdem sich dorthin bewegt wo ich zuletzt den bereich mit der maus verlassen habe?? weil wenn ich jetzt mit der maus aus dem bereich draußen bin, stopt sofort das objekt! danke für hilfe
__________________ »Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.« - »Es gibt für jede Aufgabe nur eine richtige Lösung: die Bestmögliche.« |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi, das geht schon, hängt aber von deinem Code ab. Wenn du z.B. abfragst, ob sich die Maus in einem gewissen Bereich befindet und du nur dann dein Objekt folgen lässt, stoppt es logischerweise. ActionScript:
Hier läuft das Objekt auch nach Verlassen des Bereichs zum letzten gemessenen Punkt. Allerdings ist dank onEnterFrame die Abtastrate der Maus-Position recht gering. Besser, du nimmst hierfür ein setInterval...die Anpassung des Objekts lässt du allerdings aus Performancegründen besser im onEnterFrame: ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |