| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Hallo, ich mache gerade einige Filme, die auf die Mausposition reagieren. Das sollen sie allerdings nur, wenn sich die Maus über ihnen befindet und nicht sonstwo auf der Seite. Wenn man aber nun die Maus schnell aus dem Flashfilm "herauszieht", bemerkt Flash das scheinbar nicht und behält die letzten Mauskoordinaten... Ich habe keine Lösung gefunden. Kann man evtl. irgendwie herausfinden, ob die Maus noch über dem Film befindet? Schönen Sonntag noch, Frank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
mach doch so PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
| nop!
Genau das geht ja nicht, da z.B. _xmouse nicht mehr verändert zu werden scheint, wenn der Mauspfeil außerhalb des Films ist. Es wird also auf den alten Koordinaten "eingefroren". Und wenn die dann noch innerhalb des erlaubten Bereichs war, geht´s halt nicht. Aber ich habe gerade selbst eine Lösung gefunden: Einfach einen MC mit ActionScript:
Das onRollout scheint Flash dann doch noch zu erkennen... Hmmm... aber gibt es vielleicht noch eine elegantere Lösung? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ...hat Spass. Registriert seit: Mar 2003 Ort: am Wasser
|
GENAU DAS WILL ICH AUCH WISSEN ![]() muss doch ne Lösung geben. ich hab z.B. ne Lösung gefunden über die Mausbewegung. D.h. wenn die Maus soundso lange nicht bewegt wird, hörts auf, also auch wenn man schnell die Bühne verlässt. Aber wenn dann noch ein Button unter der letzten Mausposition ist, dann wird dieser trotzdem noch overRolled ...also ich hätt auch gerne eine definitive Lösung die jegliche Mausaktivität oder nur das Vorhandensein dieser "stoppt" sobald die Maus draussen ist... anyway hier mein movementscript... weiss das ghet auch eleganter aber egal ![]() PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Es gibt nichts was so stinkt wie deine Katze, die du gerade mit dem Staubsauger erschreckt hast! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |