| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Mathezeichen verwenden?!
hi wie kann ich bestimmte mathe zeichen in einer Variablen auch als soclhe verwenden? Also ich möchte z.B. das eine variable h0 eine 4 ist und die nächste h1 ein "mal-zeichen" und das nächste wieder eine zahl h2 = 5. so und nun möchte ich irgendwie die drei variabllen in einer formeln zusammenfügen geht das irgendwie, also dass ich da "20" rausbekomme (ohne das ich jetzt im code "h0 * h2" schreibe, denn ich möchte auch mal h1 verändern...) danke schonmal ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
puh... so wird das gar nicht gehen denke ich.... mach es über eine funktion... am besten fügst gleich eine methode dem math object hinzu... z.b. in die richtung ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
danke, ich probiere mal diesen weg. hab auch schon an sowas gedacht, nur ist dass problem bei diesem weg, dass ich es nicht variabel genug hab. wenn ich nämlich jetzt eine funktion "4+3-5*6" eingebe, komme ich nicht mehr mit den drei variablen aus...
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sers bloba ![]() k.. geht auch ohne Math.. dachte nur ist übersichtlicher.... wegen... 4+3-5 usw.... könntest es über Number prototype machen.. dann kannst es verschachteln... z.b. ActionScript:
da gibt es viele wege so was zu lösen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok... hier nun eine bessere lösung... ActionScript:
etwas umständlich in der methode... aber auf die schnelle viel mir nix besseres ein... es läuft und ist fein anzuwenden nur das ist wichtig
| | |
| | #8 (permalink) |
|
tztz... ein wenig kreativ denken bitte diese möglichkeit bitten alle drei meiner lösungs vorschläge hier ein bsp.. mit dem letzten ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |