| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Mathematische Funktionen zeichnen
Also ich habe folgendes vor: Ich möchte mathematische Funktionen,erstmal ganz einfache wie z.B. x^2 + 5 zeichnen lassen, die vorher in ein Textfeld eingegeben werden können. Wenn ich die Funktion in AS eingebe ist es kein Problem die zeichnen zu lassen...mit for-Schleife etc.,aber wenn ich die Funktion im Textfeld habe, ist diese ja noch ein String.Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Komponenten im String umzuwandeln z.B. ein "*" auch als dieses Mathematisches Zeichen nutzen zu können. Wäre sehr dankbar für ein ähnliches Projekt was schon umgesetzt wurde. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
tag, mein lieber schau mal: da kopierst du bitte deine überschrift "Mathematische Funktionen zeichnen" und trägst das rechts oben bei dem menüpunkt suchen ein. und "los" - und schon hast du etwas gefunden. und wenn du dann noch den suchbegriff etwas variierst, dann findest du noch mehr ,-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Fü ein solches Verfahren müsstest du dir einen Algorithmus bauen, der zum Beispiel mit Buttons wie bei einem Grafiktaschenrechner funktioniert und mathematische Terme interpretiert, zum Beispiel entwirfst du eine Wurzel-Tast und dem Algorithmus wird ein Math.sqrt hinzugefügt.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
stimmt...wäre eine gute Lösung,nur möchte ich das eigentlich nicht. Hab schon eine Teillösung indem ich den String zwischen den Mathematischen Zeichen trenne,ist aber jetzt schon sehr kompliziert,obwohl ich erst zwei Rechenzeichen drinn hab. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Mathematisches zeichnerisches Problem in Flash math function drawer Funktionsparser ein bisschen die augen aufmachen, dann gehts schon ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |