| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Mathematische Formel in AS
Will eine Funktion mit AS erstellen die mir einen Preis berechnet. Ein Eingabefeld für die Stückzahl und ein Ausgabefeld das mir den davon abhängigen Stückpreis berechnet, und zwar fange ich an mit der Stückzahl 28. Preis ist 593 pro Einheit. Immer wenn ich die Menge um das 3,3-fache erhöhe reduziert sich der Stückpreis um ca 40% (oder alter Stückpreis / 1,65 = neuer Stückpreis). Wie berechne ich nun den reduzierten Preis wenn sich die Stückzahl um z.B. nur das 2-fache erhöht? Wie sieht die AS formel aus? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
suchst du jemand, der dir deine schularbeiten macht? :-)))
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
lol. nein Schule ist für mich schon sehr lange aus. Habe auch schon die Formel gefunden, dh mir erstellen lassen. Jetzt ist die Frage wie man das in AS umsetzt. Vielleicht ist ja ein verrückter Professor unter Euch.... ![]() Als Anhang die Formel. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
var y = 5; var x = 7; var a = 132; var b = .6; // var fy = a*Math.pow(b, y); var fx = a*Math.pow(b, Math.log(x/1000)/Math.log(3.3)); // trace(fy); trace(fx);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |