| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| mathemathische Rotationsfunktion
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Formel, mit der ich die Rotation eines MCs ändern kann: 1. Der MC sollte sich nur zwischen ca. -35° und +35° bewegen. 2. Zwar schon bei jedem Richtungswechsel ein Stück, aber nicht immer die vollen 70°. 3. Die Geschiwindigkeit sollte auch leicht unterschiedlich sein. Kann jemand solch eine mathematische Funktion aufstellen, oder hat jemand schon eine ähnliche Formal. Momentan benutze ich: ActionScript:
THX .:|js|:. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
| ActionScript:
__________________ one out of many |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Vielen Dank! Das ist schon ziehmlich das was ich wollte! Des Weiteren benutze ich jetzt eine Formel, die den MC Stückweise verschiebt. ActionScript:
Siehe besser Anhang! Kann ich irgendwie miteinbauen, dass sich nur die einzelnen MCs aus dem Array drehen? THX johanness Geändert von johanness (16-12-2003 um 18:49 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Oh ja, danke.. dieses nextFrame; gehört weg... Hat sich da wohl eingeschlichen ![]() Hier mal das komplette Script auch mit dem Array, dacht man versteht auch so alles *g* ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
ja das script habe ich ja im zip schon gesehen ... ... nur will ich nicht ewig interpretationsarbeit leisten ... ... was für einen effekt willst du erzielen ... !?!?
__________________ one out of many |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Wie gesagt, das mit der Rotation passt mir jetzt schon. Wenn du Lust hast könntest du mal ausprobieren, ob du's hinbekommst, dass der Mittelpunkt der Rotation nicht bei 0/0 des MCs ist, sondern in der Mitte des MCs liegt, damit das äußerste Ende (hier glaub 90/90) sich nicht immer so ewig weit rumrehr, sondenr eben alle Ecken bisschen Verstanden *hoff*???? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |