| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: MC-Pomm
| mathe-script-nachhilfe
hallo erst mal, ich habe ein problem mit folgendem script PHP-Code: der vergrößerte mc auf Originalgröße gebracht wird PHP-Code: nicht so "hart" auf originalgröße zoomt mfg Totty |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
dafür bräuchtest du wieder ein onEnterFrame. Du schreibst dir also am besten wieder eine Funktion zum Rauszoomen, in dieser wird der MC kleiner, und danach überprüfst du, ob das Auszoomen fertig ist. Wenn ja, löschst du das onEnterFrame.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
habe ich schon versucht aber irgendwie bekomme ich das nicht hin wie muß ich die ojnEnterFrame funktion in das vorhanden script einbinden ohne das die vorhandenen funtionen in denen maxZoom verwendet wird nicht alle "in der Luft" hängen??? nicht wundern ich bin scriptanfänger mfg totty |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo , ich habe mal meine fla als Anhang dabei vieleicht ist es dann für euch leichter zu erkennen was ich mit meinen Fragen weiter oben gemeint habe. Ich wollte jetzt zu den einzelnen mc in einen dyn. Textfeld den Namen und eine Beschreibung einblenden das habe ih ja auch noch geschafft. Jetzt wollte ich aber beide Textfelder beim zurückzoomen wieder verschwinden lassen mit _root.name:_visible = false; aber das haut bei mir nicht hin das ist bestimmt nur ein einfacher fehler aber für mich eben eingroßes Problem mfg totty |
| | |
| | #8 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Da wo Du die Prototypes drinne hast fügst Du noch oben folgendes ein: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi rendner, erst mal danke für deinen Tip ich habe aber ein wenig "probiert" und die textfelder in eine mc umgewandelt und den kann ich jetzt ohne priobleme ein und ausblenden(_visible). Noch eine Frage : Wenn man einem dyn. Textfeld einen instanznamen zugewiesen hat kann man dann diesen nicht genau so wie bei einem movieclip in as benutzen??? Laut dem Buch Flash MX und ActionScript kann man _visible auch bei einem Textfeld benutzen. Gibt es hier einen der sich damit auskennt??? mfg totty |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wieso immer unsichtbar machen, machs doch indem Du halt immer wenn es nix anzeigen soll das Du ihm einen leeren String zuweist. PHP-Code: meinTextfeld wäre in diesem Beispiel der Instanzname, von Deinem dynamischen Textfeld. PHP-Code: Geändert von rendner[i] (10-03-2005 um 20:14 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich habe deinen Vorschlag mal ausprobiert und es ist die elegantere Lösung Danke erst mal für deine Hilfe. Hast du noch einen Vorschlag für das zurückzoomen die Lösung wie in der anghängten fla ist zu abgehackt. Frage dazu steht schon weiter oben .Ich habe jetzt die ganze Zeit schon versucht das ganze zu verbessern aber ich komme nicht weiter. mfg totty Geändert von totty38 (10-03-2005 um 20:40 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Mit Deinem zommDings weis ich nicht was Du willst. Kann das sein das Du den Button zwar vergrössern willst dies aber langsam, so das er anwächst??? smooth zoomen ??? |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Guten Abend, ich brauche mal wieder etwas Hilfe bei meinem Script. Es geht dabei immer noch um meine mcs .Ich habe es soweit erst mal zum laufen gebracht aber mit dem script bin ich nicht so zufrieden PHP-Code: Wie kann ich für den Zahlenwert eine sinnvolle Formel einsetzen und dann habe ich noch das problem das mc dessen _x kleiner 300 ist nicht mehr zoomen hört sich einwenig kaotisch an aber wenn ihr euch die fla anseht ist es bestimmt leichter zu verstehen. Wäre nett wenn sich jemand das mal ansehen könnte. mfg totty |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |