| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| Mathe: Kreise an Kreisegment ausrichten?
Hi, sitze gerade an einer etwas kniffligen Sache, ich habe ein Kreissegment an das fünf Kreise gelegt werden sollen. Jeder Kreis ist von der grösse her proportional zum radius und winkel. Was schonmal klappt ist das ich die Kreise auf die richtige positionen im Kreissegment bekomme aber dann hörts irgendwie auf... ActionScript:
hab mir mehrer Gedanken gemacht wie ich das ganze berechen könnte, bin aber auf kein ergebnis bekommen. hab mich hiermit rum geplagt... sin alpha = G/H was in einem sehr komischen ergebnis endet (in as hier: ActionScript:
und bin dann über http://www.matheboard.de/~mathe/mathe-tipp-zeigen,Kreisausschnitt_%7Cslash%7C_Kreissegment.ht m getolpert: b = (A * 2) / r bin mir nicht sicher was A sein soll.. ist das alpha.. ? Naja habs zumidest versucht mit: b = (beta*2)/r; hat auch nichts gebracht.... Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen... Meine Frage ist: Wie kann man an ein Kreissegment, Kreise legen die in ihrer grösse proportional zum Radius und Winkel des Segments sind und die von ihrer position proportional zu einander auf den Kreissegment ("an der Linie") liegen. Wäre echt klasse wenn sich jemand erbarmt.. Gruss Kalle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
zeig mal ein bild von deinem wunderding (also so, wie es mal werden soll) und der link lässt sich nicht öffnen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (22-07-2005 um 01:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
hi hgseib, mhh link geht nicht... ok.. hier nochmal Link die seite ist die hölle aber über google war das das einzige was mir igendwie zusagte.... naja .. und hier kommt mal ein bild von der visualisierung http://keikei.manme.org.uk/projectbl.../vis_start.png |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
siehe anhang
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |