| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| immer gerne hier Registriert seit: Sep 2005
| [Mathe] Funktionsgleichung von Ball mit Gravitation
Hallo Ich hab wieder mal ein kleines Mathe-Problem. Ich suche die Funktionsgleichung eines Balles mit Gravitation. Also: Die Linie hat folgende Funktion: y = m*x+b Dann hab ich mir gedacht: Y+t^g = m*x+b t = Zeit g= Gewicht -> Beeinflusst die Beschleunigung, ist für den Ball definiert Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da richtig überlege... Ich meine, mit der Zeit kommt eine neue Dimension ins Spiel, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn Zeit im Spiel ist nichts mehr 100%ig genau ausgerechntet werden kann. Liege ich da richtig oder wie sieht die Funktionsgleichung eines gravitationsbeeinflussten Bogens aus? Und wie kann man ihn dan schneiden mit einer Linie? Danke im Voraus Gruss Kenji
__________________ Flashforum-Könige: der Frager und hgseib. Ein fettes Lob an die beiden für unendliche Hilfsbereitschaft. Erfahrung mit: Actionscript 2, 3, PHP, MySQL, HTML, CSS, .htaccess, JavaScript, C++, Pascal Interese für: Sicherheit, Kryptologie, Performance Geändert von Kenji (17-06-2008 um 09:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du weisst, auf welcher seite fertige :-))) funktionen liegen (Schnittpunkte Parabel-Linie) und wo man beispiel-fla's ziehen kann. und http://de.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-06-2008 um 10:02 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| immer gerne hier Registriert seit: Sep 2005
|
Ja, danke, wurfparabel. Nach der hab ich gesucht... Eins versteh ich nicht: Warum ist die Funktionsgleichung im wiki so kompliziert? Wa hab ich mir falsch überlegt? Es tut mir leid, dass ich neulich so frech war zu dir in einem Thread. In letzter Zeit hatte ich einen riesen Stress und als ich deinen Code nicht verstand (ich verstehe ihn immer noch nicht ;o), da nervte es mich ziemlich.
__________________ Flashforum-Könige: der Frager und hgseib. Ein fettes Lob an die beiden für unendliche Hilfsbereitschaft. Erfahrung mit: Actionscript 2, 3, PHP, MySQL, HTML, CSS, .htaccess, JavaScript, C++, Pascal Interese für: Sicherheit, Kryptologie, Performance Geändert von Kenji (17-06-2008 um 11:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |