| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Math.round(VAR*100)/100; <- Rundet blödsin!?
hmmm - also es gibt ja schon ein paar threads über das Problem von Flieskommaproblemen, aber ich dachte der round sollte eigentlich richtig arbeiten, aber habe gerade mal einen kleinen test gemacht, und habe mir eine Zahl *.125 runden lassen und bekomme bei trace einen solchen blödsinn!!?? Zitat:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? grezz Netzy PS: das ganze ist noch witziger, wenn man nämlich nicht mit einer 1 startet, rundet er richtig!! Zitat:
Geändert von Netzdiver (02-11-2004 um 11:25 Uhr) | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Math.round kann auch nur das runden, was das Zahlenformat an Genauigkeit hergibt. Wenn du absolut exakte Berechnungen brauchst, musst du ganze Zahlen benutzen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
@webxvideo: Netdiver scheint auch mx2004 zu haben.... ...aber auch bei mx kann ich diesen 'Fehler' nicht nachvollziehen (der doch gar kein flash-bug sein kann...), hier mal mein Testscript: ActionScript:
Zitat:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
@Alois Also ich habe auch einen PC und den Rundungsfehler hab ich nicht. Ich habs auch noch mal mit MX probiert - kein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, daß die Ergebnisse von Netzdiver stimmen, hab's nicht probiert und darum bin ich von einem Bug ausgegangen. @Netzdiver Poste doch mal das Script, welches den Fehler verursacht. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
hoi Alois, hast du dein testskript unter dem F-Player 6 oder 7 laufen lassen??? Unter 6 bekomme ich auch das selbe ergeblis, aber unter 7 bekomme ich sogar nur Zitat:
@ web ich hatte es nur über ein einfaches eingabefeldundund einem Button mit on function gemacht, und die werte einfach per hand eingegeben Geändert von Netzdiver (02-11-2004 um 13:22 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
das hat damit nix zu tun, du mußt noch ein j=0 vor die schleife schreiben um die variable zu initialisieren. trozdem verstehe ich nicht dein/euer problem, was soll denn bei z.b. 2.125 herauskommen?? 2.125 * 100 = 212.5 round(212.5) = 213 213 / 100 = 2.13 ist doch richtig oder wie jetzt??? oder bin ich schon wieder zu verpeilt?
__________________ Geändert von maddin79 (02-11-2004 um 13:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |