| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
| Math.round Marh.floor
moins, ich habe 2 as scripte die ich einfach nicht miteinander kombiniert bekomme. es geht im wesentlichen darum die _y & _x positionen eines mc auf ganze zahlenwerte zu runden, dazu habe ich math.round und math.floor benutzt nun habe ich aber nen 2. script und da wirds zu komplizirt für mich. ich habe nen beispiel gebastelt aus dem das problem schnell ersichtlicht wird. >>die zahlenwerte nach dem komma sollen verschwinden>> hier mal die scripts: onClipEvent (enterFrame) { this.a = this.sectiony-this._y; this._y += (Math.floor(Math.round(this.a/30))); this.a = this.sectionx-this._x; this._x += (Math.floor(Math.round(this.a/30))); this.ausgabe=(this._x + " " + this._y ); } onClipEvent (enterFrame) { p = {x:_parent.weiss.a._x, y:_parent.weiss.a._y}; _parent.weiss.localToGlobal(p); if(Math.abs(p.x-this._x)>1) { this._x+=(p.x-this._x)/2 }else{ this._x=p.x } if(Math.abs(p.y-this._y)>1){ this._y+=(p.y-this._y)/2 }else{ this._y=p.y this.ausgabe=(this._x + " " + this._y ); } } und die fla: besten dank für antwort jerry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| re
> die komnination der 2 scripte so dass ein script dabei rauskommt< die _x und _y koordinaten des filmes "menu" werden nicht gerundet wie beim film "test" das script des filmes "test" hätte ich gerne wit dem script des filmes "menu" kombiniert, so dass die _x _y werte des films "menu" ebenfalls ohne kommastelle angegeben werden also nur aus "ganzen" zahlen wiedergegeben werden jerry |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
aber wieso soll ein Skript dabei rauskommen, wo beide doch was unterschiedliches machen....? Und Math.floor() kannst du im 2. doch auch anwenden: ActionScript:
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
| re
ja sicherlich reinschreiben kann man es nur ohne erfolg, da die kommastelle bleibt, was wie gesagt genau das problem darstellt. nun im script 1 funktioniert es mit der rundung der kommastelle auf null, im script 2 nicht. deshalb dachte ich es macht eine kombination aus beiden sinn. vielleicht kennst du aber auch eine andere lösung des problems. ich will lediglich das die _y und _x werte ohne kommastelle wiedergegeben werden( wie im film test zu sehen ist) danke für antwort jerry |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
nein, es werden lediglich Nachkommastellen angezeigt, weil die Ausgabe vor dem Math.floor() stattfindet. ActionScript:
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |