| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Hallo liebes Forum! ich freue mich hier meinen ersten Post in diesem riesigen Forum zu tätigen. Ich habe ein Problem mit ActionScript...2 Also der Plan ist elementär: Ich erhalte von php eine Anzahl an Datensätzen (z.b. 20) und will diese anzeigen. Da aber maximal 9 Datensätze auf eine Seite passen, möchte ich natürlich die Gesamtseitenanzahl anzeigen und die Navigation ermöglichen... Probleme hab ich bei der Berechnung der Gesamtseitenanzahl: Code: maxitemsperpage=9;
Anzahl=data.RecordCount;
if (Math.round(anzahl/maxitemsperpage)-anzahl/maxitemsperpage<0){
//verhindere das abrunden...
anzseiten=Math.round(anzahl/maxitemsperpage)+1;
}else{anzseiten=Math.round(anzahl/maxitemsperpage);} jetzt vermute ich, dass Math.round(periode_x) Inifinity ausspuckt. Dann habe ich versucht eine eigene "rundungs" funktion zu schreiben, die natürlich ja so viel toller ist als die von Macromedia nur wenn die zahl mit periode übergeben wird, bekommt sie den wert infinity.Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter... Und noch was... gibt es in Flash vielleicht eine Funktion wie in Delphi, die den Restbetrag ausgibt (showmessage(IntToStr(5 mod 2)); //gibt 1 aus Denn damit wäre ein paar Probleme gelöst... ok. (naja "div" bräuchte man danna auch, aber dazu später...) Gruß Mojo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Willkommen im Forum erst mal. ![]() Bei solchen Fällen würde ich nicht mit round, sondern mit floor arbeiten. Das rundet nämlich immer ab, und du sparst dir deine Fallunterscheidung. Also in etwa so: ActionScript:
Aber das mit Math.round und Infinity kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Höchstens, dass du die Anzahl pro Seite vielleicht irgendwo auf 0 gesetzt hast, und du daher versuchst durch 0 zu dividieren. Dann könnte schon infinity rauskommen.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Hmmm... Also ich kann mich erinnern, die Funktion Math.Floor schonmal verwendet zu haben... aber das war noch vor der zeit, wo ich nicht wusste, dass man bei falsh Math.... und nicht math schreiben MUSS!!! warum sollte itemsperpage auf null gesetzt werden? ich habe sofort im aller aller ersten Frame _global.itemsperpage=9 gesetzt. Gruß und danke für die schnelle Antwort. mojo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aloha! Rest ausgeben ist dieser hier! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, beachte, dass es Case-Sensitiv ist: ActionScript:
Und 0/wert ist in Flash Infinity... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |