| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Math.random sagen, dass nicht 0 sein darf
Hi leude .. ich habe mal ne frage ... ist es möglich, der funktion Math.random zu sagen, dass sie nicht 0 sein darf ??? hier mal mein script ... ich habe das schon versucht, indem ich gesagt habe, dass y_zufall nicht 0 sein soll, aber das geht ... ActionScript:
und dann wollte ich mit der letzten zeile die zufallsbewegung tweenen lassen .. das klappt aber auch net. ...liegt das am zufallswert ?? und mit /10 sollte das dann gebremst werden, aber das will einfach net klappen. DANKE AN ALLE schonmal vorraus CYA Tino |
|
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, versuch mal das hier: ActionScript:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
hi ... da zitter der nur minimal hoch und runter der balken, den ich damit bewege, und das auch nur minimal .... und er ist selber nur 1 pixel hoch ... mit der 1 in der klammer sagt man der random funktion doch den zufallsbereich oder ?? der ist doch dann nur 0 oder 1 ... trotz der +99 ... und wenn ich es so mach: (50)+50 dann zittert er auch bloß, aber er ist größer ... geht also leider net ... sorry aber trotzdem danke ![]() mfg tino |
|
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
die richtige syntax für Math.random ist auch folgende: ActionScript:
liefert eine ganzzahl von 1 bis 100 erklärung: Math.random() liefert einen wert zwischen 0 und 1. das ist etwas anderes als das einfache random(wertebereich) greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (22-04-2004 um 19:13 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hhhmm! bei mir funzt des schon, was solln des werden ein "analyser-fake"
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
hi .. jub, da soll es werde ... so offentsichtlich ???Aber bei gehts net ... also das ist einfach zu schnell weil ich mit 40fps laufen lasse, weil meine page damit läuft ... Mir würde es ja auch schon reichen, wen ich das teil langsamer bekommen würde, aber ohne die fps zu ändern mfg tino |
|
| | #8 (permalink) |
|
Mom schau grad mal!! So läufts mit 25 frames in sek!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (22-04-2004 um 20:45 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ich nehm einfach mal dein script von oben: ActionScript:
am einfachsten...führt nur alle 10 bilder das script aus greetz kelor |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
*gg* ich hab ja doch die fps nicht geändert meins kann man doch auch einstellen, aber ich hab Deins trotzdem gespeichert wenn ich darf
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@ kelor Hehe! gibst ein Bier aus auf der FF-Konfie hoffe Du kommst Vergess nie wer mir gezeigt hat, wo die Mama sitzt (_level0) ![]() Von Dir hab ich hier im FF schon einen Fetten Input bekommen, ohne Leutz wie Dir könnt ich garnix!! An dieser stelle einen fetten Dank an Dich.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (22-04-2004 um 23:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |