| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
| Math.quersumme....
Hi Flasher, Wie kann man um eine Quersumme auszurechnen lesen, wieviel Stellen eine Zahl hat. Math.length geht ja nicht... Also : 22 = 1; 222 = 2; 2222 = 3; Gr33tz MacEvil |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
variabel.toString().length
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Die Vorgehensweise wäre - die Zahl in einen String zu wandeln (string) - den String in Einzelteile zu zerlegen (split) -> Sind dann in einem Array - Die Elemente des Arrays zusammenzurechnen, dabei aber nicht vergessen, die einzelnen Einträge wieder in Zahlen zu wandeln (Number) Eine direkte Möglichkeit kenne ich leider nicht - lass mich aber gerne korrigieren. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nicht so schlimm wenn ich nicht mehr mag... dreh ich einfach ab
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
hehe Oje... langsam wird's peinlich was ich heut alles nicht weiss - man weiss nie alles :Kann ich den folgenden Code auch dynamischer machen ? Ich will ja nicht für jede Stelle den gleichen Code neu tippen : ActionScript:
ActionScript:
Das mit der Schleife funtz irgendwi nicht |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
meinst so ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich würde dennoch empfehlen, die Umwandlerei (zahl-> String -> Einzelzahlen) am Anfang in einem Aufwasch zu erledigen, mit welchen Befehlen auch immer. Ansonsten muß das Umwandeln ja bei jedem forschleifendurchlauf erneut "abgearbeitet" werden. Ist sicher nicht schlimm - aber bei zig zwanzigstelligen Zahlen könnte sich das auf Dauer doch summieren ... ungetestet, nur so rein von der Logik und dem Gefühl her. ![]() Gruß rena PS: Mit "direkter Möglichkeit" meinte ich, die Länge (und auch die Quersumme) direkt im Variablentyp Zahl zu ermitteln. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
zu optimieren gäbe es hier viel.. richtig.... ActionScript:
zum einen muss nicht immer toString ausgeführt werden.. und durch new String gibt es auch kein typCasting
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (07-09-2003 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
ich wuerde es in der richtung machen: ActionScript:
Geändert von thorben.schmitt (07-09-2003 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Hmmmmmm Registriert seit: Apr 2002
|
Da ich die beiden oberen Ansätze nicht direkt zum laufen gebracht habe, poste ich noch meine Lösung. Ein Mix aus den beiden oberen Ansätzen. PHP-Code: |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: fQuersumme = function (z) {
var s = 0;
while (z) {
s += z%10;
z = int(z/10);
}
return Math.abs(s);
};
trace(fQuersumme(46372));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-04-2007 um 12:24 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Kurze Anmerkung zu den Lösungsvorschlägen der beiden Vorposter: AS1 dürfte damit Probleme haben. ![]() Gruß Rena PS: Was da immer für Uralt-Threads ausgegraben werden... ![]() Ich schätze mal, die ursprünglichen Ansätze funktionierten bis Flash6/AS1 Geändert von rena (30-04-2007 um 12:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |