| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
morsche die damen... ich hab hier n problemsche, was für euch könner hoffentlich keins darstellen wird: ich möchte ein bild in einem rahmen anzeigen - das ist ja soweit kein problem... bild > maske drüba feddisch jetzt möchte ich das bild allerdings relativ zur maus, besser gesagt entgegengesetzt der mausrichtung mit verzögerung bewegen... ich habe das mc.bild also mit einem onEnterFrame belegt von wegen _x = _x -_xmouse/70. das klappt auch alles wunderbar. allerdings resultieren daraus folgende probleme: -das bild bewegt sich relativ zum ganzen bildschirm und nicht nur zu dem rahmen -das bild hört nicht auf sich zu bewegen, das heißt es bewegt sich auch aus dem rahmen raus damit ihr euch was drunter vorstellen könnt: ein seite mit einem rahmen... in dem rahmen ist ein bild von einem raum... wenn ich die maus innerhalb des rahmens bewege, dann bewegt sich das bild entgegengesetzt und verlangsamt... außerhalb des rahmens soll das bild am besten gar nichts machen, wär aber auch nciht schlimm wenn es das doch täte... könnt ihr mir helfen... falls ich mich undeutlich asugedrückt habe, fragt bidde anch. danke schonma... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
hi muss inerhalb des onEnterFrame eine begrenzung einbauen sowas wie PHP-Code:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
so ähnlich hatte ich es auch schon, aber das hat nicht geklappt: ActionScript:
und das halt für rechte, linke, oben und unten... kann ich zwei voraussetzungen zusammenfügen (also quasi sagen zwischen a und b dann ...) indem ich einfach "||" mache??? aufjedenfall hat das noch nicht geklappt... die bewegung an sich ist schön... aber sie wird erstens auch ausgeführt, wenn die maus außerhalb des rahmens ist und auch, wenn das bild eigentlich an einer ecke stehenbleiben sollte, da es zu ende ist... noch ne idee?!? ich mein das wurde ja schon bei vielen seiten realisiert... http://www.punisherthemovie.com/ hier läuft es auch weiter, wenn die maus außerhalb des bildes ist... das wäre auch ok... ich glaube sogar besser... wie ham die dat also gemacht?!? danke nochens... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hmmm vileich hilft's
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |