| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Bionicman Registriert seit: Apr 2007 Ort: Oberhausen - NRW
| Maskierter Inhalt verändert MC Grösse
Moinsen, Neues Problem, aber bitte das MovieClip.enabled Problem weiterhin beachten ![]() Ich lade ein MovieClip in meine Library das maskierten Text enthält. Angezeigt wird alles korrekt, allerdings stimmt etwas mit der Größe des MC's nicht. Ich habe dieses MC und einige Bitmaps, alle mit der selben Größe, die ich dann dynamisch in einen Container lade. Allerdings wird mir der MovieClip immer in der Höhe verkleinert, als ob der maskierte (unsichtbare) Text auch mit berücksichtigt werden würde!? Die Maske hat die Größe von den Bitmaps, der Inhalt (Text) ist aber größer als der Container. Ist das Problem bekannt? Konnte mit der SuFu nichts finden.
__________________ Gruß, Bionicman Deutscher Entwicklerpreis Aruba Studios Quo Vadis Deutsche Spielebranche Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Franz von Assisi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ohne dein programm sehen zu können ... und dir ist schon klar, das auch wenn etwas nicht gesehen wird, es dennoch da ist? also wenn du die grösse abfragen solltest, dann erhältst du nicht die grösse der maske, sondern die grösse von allem - auch von dem was drinn ist und wo immer das auch hingeschoben wurde.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Bionicman Registriert seit: Apr 2007 Ort: Oberhausen - NRW
| Zitat:
![]() Naja wäre wohl irgendwann auch drauf gekommen. Aber danke für die schnelle Hilfe. Du hast natürlich völlig recht. Lösung: Zu den Inhalten noch ein Leerframe setzen und das MC mit leerem Inhalt laden. Dann wird auch die Maske als grösstes Objekt gewertet, da die Inhalte noch nicht da sind Danke, weißt du vielleicht etwas sinnvolles zum meinem Dragging-Problem?
__________________ Gruß, Bionicman Deutscher Entwicklerpreis Aruba Studios Quo Vadis Deutsche Spielebranche Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Franz von Assisi | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |