| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Münchzen
| maskierte as zeichnungsmethoden
so...ich bin zwar schon ewig angemeldet und hab immer noch keinen post, weil ich auf meine sämtlichen flash probleme hier wunderbar antwort gefunden habe ![]() aber in diesem fall nicht: ich habe einen movieclip, der zeichnet per lineTo() ein paar schöne linien wenn er damit fertig ist, wird der hauptfilm weitergespielt, in dem ein maskentween stattfindet am letzten schlüsselbild des tweens ist im hauptfilm in der maskenebene eine stop() anweisung, die wird aber nur berücksichtigt, wenn die ebene eben keine maske ist ich hoffe, irgendjemand von euch weiß nen ausweg ![]() mfg b0b // in der angehängten .fla hab ich den unnötigen code rausgeschmissen, des problem besteht aber immer noch schaut euch die vorschau mal mit der ebene als maske und ohne an |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Münchzen
|
hm, ich hab wohl ein bisschen zuviel code weggelassen... zuerst werden per loadVariables() daten geladen, nach denen dann ein diagramm gezeichnet wird und der maskentween soll erst anfangen, wenn fertig gezeichnet ist deshalb funktioniert das mit dem weglassen so nicht ![]() im anhang nochmal die geupdatete .fla |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
versuche es mal mit einem loadVars-objekt zu lösen. ich bin hingegangen, hab ne AS-Ebene gemacht (würd ich immer). ins erste Frame folgenden code ActionScript:
gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |