| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: MC-Pomm
| masken per as erzeugen
hi ich möchte per mein_mc.setMask.meineMaske 5 mc's maskieren bei einer maske ist alles i.o. bei zwei mc mit maske wird nur die zweite angezeigt dann habe ich alle 5 mc's in einen mc_menu gepackt und dann ne maske auf mc_menu gelegt. das hat funktioniert wie kann ich jetzt aber einzeln die masken auf den mc's abschalten komme an dieser stelle nicht weiter mfg totty |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
hm.. ansich ist es schon so das du die mc's in einen container packst und auf diesen die maske setzt.. wenn es nun aber so ist das du einzelne wieder befreien möchtest... puh.... hast schon mal versucht ein und das selbe masken MC auf mehrere MC's als maske zu setzen? könnte nun nicht sagen ob das geht aus dem stegreif.. aber denke schon...... wenn nicht könntest nur noch das masken MC duplizieren... sprich für jedes MC sein eigenes masken MC
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: MC-Pomm
|
das hab ich schon probiert dann habe ich nur auf der kopie die maske drauf das haut auch nicht hin mein ziel ist das hier http://www.bacardi.de/ das ist doch auch mit masken gemacht worden oder |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: im garten frankreichs
|
Es ist schon so das eine Maske immer nur ein Objekt maskieren kann. Lege doch soviele masken (symbol benutzen) an wie es Mcs gibt und weise ihm dann an ob er von seiner maske maskiert werden soll oder nicht. ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: im garten frankreichs
|
Du legst für alle Mcs eine maske auf der Bühne an, dafür benutzt du natürlich ein symbol aus deiner bibliothek. Du kannst auch jedem Mc mehrere masken zuweisen, eine für jeden zustand von Mc. Dann musst du dir ein Ereigniss ausdenken wann welches Mc von seiner ihm zugewiesenen maske maskiert werden soll und wann nicht. Das Ereigniss kann natürlich ungeheuer viel sein. Mein Beispiel war ein onEnterFrame Ereigniss was nur gut funktioniert solange du nicht zuviele Mcs hast. Also Mc fragt ständig ab ob sein signal 1 oder o ist. Ist sein signal 1 führt er befehl: this.setMask(Mc_mask1), aus. Wie nun Mcs signal auf 1 zu setzen ist überlasse ich deiner Fantasie Oder es könnte sein, ganz simpel: ActionScript:
gruss schnabelmax Geändert von schnabelmax (25-10-2003 um 14:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |