| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anfänger m. dummen fragen Registriert seit: Aug 2003 Ort: Ulm / Ludwigsburg
|
hi leute, ist es eigentlich möglich diesen "vorhang-masken-form-tween-effekt" (z.B. zu sehen unter http://www.24-7media.de/zts/) rein per actionscript zu realisieren??mit einem normalen "form-tween" ist das ja ganz leicht, aber ich wollte meine neue 100% actionscript homepage machen... vielen dank im voraus für eure antworten! viele grüße, altes-kind
__________________ ich gehe in ein anderes blau |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
HI, ja, prinzipiell ist das möglich. Du setzt auf den MC eine Maske mit mc.setMask(maskmc); In maskMC kannst du mit der Drawing-API zeichnen. Für die Wellen brauchst du curveTo. Das ganze füllst du mit beginFill(). Das schwierigste ist die geschmeidige Bewegung zu zeichnen. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
mc_x.setMask(mc_maske) ich habe es auch so gemacht, allerdings maskiert mc_maske nur die unterste Ebene von mc_x. und auf Text wird die Maske garnicht angewendet Ich fühle mich mal wieder sabotiert.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Bitte nur konstruktive Beiträge... du hast keine Ahnung von dem Projekt und weißt nicht was das günstigste ist. In meinem Fall ist es auf jeden viel einfacher es mit AS zu machen (wenn diese dummen Bugs nicht wären).
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich habe eben nochmal genau geguckt was ich gemacht habe und ein wenig rumgetestet. Dabei kam folgendes heraus: setMask() funktioniert NICHT mit dynamischen Textfeldern, bei denen die Schrift NICHT eingebettet ist. @derdiedas: dein Hinweis ging also in die richtige Richtung, danke EDIT: ähh... wo ist denn der Beitrag von derdiedas hin verschwunden..?
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (16-06-2005 um 15:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |