| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Masken + Filter -> Rechteck um Movieclip??
Hallo Allerseits! Ich steh wiedermal vor einem Problem und find die Lösung leider nicht... Kurzversion des Problems: Flash zeichnet ein Rechteck um einen Movieclip (bei Klick). Also ich hab einen verschachtelten Movieclip und auf diesen Movieclip wende ich einen Filter und eine Maske an. Bei Klick auf einen bestimmten Bereich wird bei dem inneren Movieclip der Alpha Wert verändert. Nun habe ich das Problem, das Flash beim Klick auf den Movieclip einen Rahmen um diesen zeichnet. Und ich will diesen verdammten Rahmen nicht! Das komische dran: 1: Verwende ich keine Maske, so zeichnet Flash den Rahmen nicht. 2: Verwende ich eine Maske, aber verändere den Alpha Wert des inneren Movieclips nicht, so zeichnet Flash den Rahmen auch nicht. Hm... vielleicht hat ja wer schonmal dasselbe Problem gehabt! thx lg rosi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! kann man sich das mal live ansehen?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
klaro! zu finden unter: http://cbl.fh-hagenberg.at/~cbl03016/test.zip aber da code is a weng a kudl mudl ;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |