| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz
| Masken & attachMovie Probleme
Hi Leute Ich hab folgendes Problem. Ich möchte zwei attachte MC's welche maskiert sind mittels setMask(); immer wieder per button übereinander aufbauen lassen,die mc aber werden dann mittels removeMovieClip gelöscht.Einmal funktioniert es auch, den einen über den anderen zu legen...aber wenn ich ein zweites mal auf den Button drücke, ist da keine Maskierung mehr... Nun, ich weiss es ist schwer zu verstehn was ich genau meine, und darum hab ich mal mein Problem nachgebaut und raufgeladen. Bitte schaut es euch mal an, und wenn möglich, sagt mir wo genau das Problem liegen könnte. Das Ziel wäre, diese aktion unendlich viele male wiederholen zu können. Vielen Dank im voraus... THANX SAKN |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Es reicht wenn Du das so schreibst, kannst Deinen kompletten Script auf Deiner Ebene2. durch diesen hier ersetzen! PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz
| ..nicht das was ich genau wollte...
...das a+=2; und b+=2; sollte dazu da sein, damit ich die Level hochzähle,damit ich sie über den laufenden MC legen kann... ...und die werden im letzten Frame im MC aus menschMaske_mc, oder aus gestalterMaske_mc entfernt... und zwar so: stop(); _root.philo_mc.maskiertGes_mc.play(); _root.philo_mc.removeMovieClip("Maske_mc"); _root.philo_mc.removeMovieClip("maskiert_mc"); ...aber das was rendner mir hier gebastelt hat, ist nicht genau das was ich wollte. Ne schicke Anpassung... Die MC's solten sich immer übereinander einblenden...so das ich den vorgehenden MC während der Einblendung des nächsten noch sehen kann. ...irendwie muss dies doch zu schaffen sein... SAKN Geändert von sakn (03-03-2005 um 20:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |