| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| Maske und Drag & Drop
Das umgekehrte hab ich bereits gefunden - also genau das was ich NICHT suche...drum der Post: Kurz gesagt: Wie bringt man einen draggablen MC der unter einer Maske ist bei Klick über die Maske. Genaue Problemstellung: Ich habe Einen MC in den extern weitere MC's reingeladen werden. Jedes der kleinen MC's da drin kann man draggen und auf einer Fläche _root.warenkorb ablegen. Das läuft per this. damit ich auch weiss welches MC ich dragge und ist dynamisch. Nun möchte ich aber den übergeordneten MC wo die kleinen drin sind maskieren. Klappt perfekt nur mit einem Problem. Natürlich sind nun auch die kleinen MC's ausserhalb des Maskenbereichs nicht mehr sichtbar. Das wollte ich ja auch ABER wenn ich dragge will ich sie ÜBER der Maske... Was man nun machen sollte wäre, entweder den jeweils drag-aktuellen MC kopieren und auf die vorderste Ebene bringen. Oder was mir noch lieber wäre, den MC beim draufklicken über die Maske bringen. ActionScript:
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar! ![]() Beste Boardgrüsse, Syra |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Das machst du z.B. so: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| Danke!
Besten Dank an den Frager der mir hier zum ersten mal aktiv und schon des öfteren passiv (bei anderen) immer wieder hilft ;o) Danke! lg Syra.
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |