| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Addicted to Flas Registriert seit: Sep 2002 Ort: Salzburg/Austria
|
Hallöchen! Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann ich ein dyn. Textfeld, bzw. ein dynamisch erzeugtes Textfeld nicht mit einer Maske versehen. Oder hat da jemand vielleicht einen workaround, wäre wichtig da mein system darauf aufbaut das ich die textfelder maskieren kann. mfg eliias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Gib mal in der Suche "textfeld and maske" ein und dann nimm den Beitrag mit diesem Titel Dynamische Texte / Eingabetexte/Geräteschriftart unter Masken und bei Textanimationen Oder einen beliebigen anderen der 134. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das ist ja gar nicht gut, den die plugin-version der entwicklungsumgebung ist ja bei mir WIN 6,0,21,0 Also ich glaube nicht das jeder den neuesten 6er-plugin hat. ich folgere, ich bette ich die schriftarten ein, nur dann wird das ohne pixelfont hinter der maske eine schmiererei. Hat vielleicht irgendjemand einen Workaround, bitte bitte *g* mfg eliias edit: So habs jetzt eingebettet und einmal nicht, dann hab ichs mit 2 plugins versucht und genau das ergebniss erreicht das in renas thread stand. nur eben einmal grässlichst antialiased und einmal gestochen scharf. Geändert von eliias (24-07-2003 um 12:19 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
naja, jetzt mal den einfachsten fall angenommen: du möchtest z.b. nur einen runden ausschnitt eines texts anzeigen lassen...dann nutzt du keine masken, sondern erstellest n shape in form des abzudeckenden bereichs und legst das dann eine ebene höher und schon sieht man nur den kreisausschnitt. für komplexere szenarien, gibt es komplexere workaorunds..aber im prinzip alles sehr einfach, wenn man mal kurz drüber nachdenkt. Sebastian |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
jaja schon kapiert jetzt, bin wirklich ein bißchen auf der Leitung gestanden. Ja wäre von die Idee ganz nett, nur klugerweise lässt das jetzt mein Aufbau nicht mehr zu, zumindest nicht ohne gröbere Umstrukturierung, aber da ich gerade einen netten kostenlosen pixelfont gefunden haben hat sich das problem eh erübrigt. ihr hört von mir im sitecheck...in einer woche (+1-2 Jahre) *g* mfg eliias |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |