| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| Maske an Film anhängen
Hallo an alle. Ich habe eine Maske an einen Film angehängz und zwar, indem ich x und y der Maske x und y des Filmes gleich setzte. DAs funktioniert auch. Maske und Film liegen genau übereinander und haben die gleich Form. Ich kann den Film anfassen (mit Drag) und so Film und Maske gleichzeitig verschieben. Wenn ich die Maus jedoch etwas schneller bewege, ist die Maske ein bisschen langsamer und die beiden Filme liegen nicht mehr übereinander. function Mask (){ Maske._x = Schein._x Maske._y = Schein._y } Schein.onPress = function(){ startDrag(Schein); this.onEnterFrame = function(){ Mask(); } } Schein.onRelease = function(){ stopDrag(); Mask(); delete this.onEnterFrame } Hat einer eine Idee, wie ich das ändern kann? Und/Oder kann man eine Maske machen, die an den Rändern ausfaded? Kann man hier eine swf hochladen? Dann könnte ich das Problem mal zeigen, aber man kann es sich vielleicht auch so vorstellen. Grüßchen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
|
na klar!! (Brettvormkopf!) da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Ich hatte noch 12 stehen! Mit 24 is viel besser und mit 40 eigentlich gar nicht mehr. Das ganze besteht nur aus einem frame. Aber so geht es ja schon mal. Vielen Dank :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |