| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
| maske auf attachten mc anwenden geht nicht
hi leutz, ich versuche seit geraumer zeit eine maske zu attachen und diese auf einen attachten mc anzuwenden. das geht auch soweit, bis ich dann das swf mit den attachten mcs/masken in ein anderes swf laden lassen will. dann ist die maske plötzlich nicht mehr aktiv. die restlichen funktionen arbeiten aber weiterhin einwandfrei. bis auf die maske, eben. hier mal der code: ActionScript:
//EDIT: hab grade probiert, das mit einer statischen maske zu machen, und zwar den kompletten nachgeladenen swf zu maskieren, was auch geht. nur das attachte mc wird drübergelgt, und die maske is wirkungslos... weiß jemand rat? btw: die suche hat mir nicht weitergeholfen. danken, tom Geändert von modul47 (20-12-2004 um 15:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
etwas in _level19 kann nichts in _level18 maskieren. wenn, dann musst du objekte anlegen und in die reinladen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
versteh ich nicht. wenn ich so vorgehe wie in obigem script funktioniert das ja, aber nur wenn ich das swf alleinig öffne. wenn ich das swf in ein anderes (haupt-)swf reinladen lasse, und zwar so: ActionScript:
oder was meintest du? danke, tom |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
lade doch mal eine fla hoch. dann muss man nicht rätzelraten. und generell, das setInterval im zusammenhang mit attachMovie ist sehr dubios. ob ein geladenes movie zur verfügung steht, erfährt man über die funktion "onLoad" und nicht nach 40 millisekunden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das mit dem fla hochladen wird nicht hinhauen, da ich die elemente nicht zerpflücken kann (das projekt ist extrem komplex) und die files an sich sind zu groß und wahrscheinlich auch zu unübersichtlich. (und mit den ganzen externen inhalten ist das sowieso mehrere MBs groß und ohne die würds auch gar nicht funktionieren.) das interval ist da, damit auf jedenfall das target_mc attacht wurde und so die maske überhaupt funktioniert. sozusagen zur sicherheit. das benötige ich auch für die fade-funktion ("timeLine.target_mc.fade(225, 50, 4);"). das projekt wird auf cd-rom stattfinden und so keine probleme bei den ladezeiten nachsichziehen. ist also nur da, um die abspielreihenfolge der scripte festzulegen. ich denke aber mittlerweile, das hat was mit den leveln zu tun. ich werd jetzt mal gucken, ob ich irgendwie rausfinde in welche levels die ganzen elemente geladen werden. irgendwie muß es nämlich gehen. solche probleme nerven ganz schön naja, da muß ich jetzt wohl durch... gruß und danke tom |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
"..und die files an sich sind zu groß und wahrscheinlich auch zu unübersichtlich.." .. und wenn meine grossmutter nicht schon längst gestorben wäre, tratratra... du wirst doch ein einfaches beispiel zusammen zimmern können. ich könnte es auch, aber es ist ja nicht mein problem. du willst, das man dir hilft. also musst du auch was dafür tun ;-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |